Inhalt
Laut Informationen der medizinischen Website "Medine Plus" kann Lungenkrebs eine Reihe von unangenehmen Symptomen verursachen, wie Atemnot, Schluckbeschwerden, lokalisierte Brustschmerzen und chronische und anhaltende Husten. Die Behandlung dieser Probleme ist eine Notwendigkeit zur Verbesserung der Lebensqualität von Personen, die an dieser Krankheit leiden, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, chronischen Husten unter Kontrolle zu halten.
Anweisungen
Zigaretten verursachen Lungenkrebs (Visage / Stockbyte / Getty Images)-
Fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit, kontrollierte Medikamente einzusetzen, um chronischen Husten von Behandlungen wie Chemotherapie und Strahlentherapie zu lindern. Einige Medikamente, die üblicherweise zu diesem Zweck verschrieben werden, umfassen Schmerzmittel wie Codein und Morphin. Diese Medikamente können oral verabreicht werden - in Pillen oder Flüssigkeiten - oder über Injektionen.
-
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder führen Sie eine eigene Untersuchung durch, um die möglichen Nebenwirkungen des gewünschten Arzneimittels zu ermitteln. Einige von ihnen, wie zum Beispiel Morphin, sind dem Risiko ausgesetzt, süchtig zu werden, sowie andere unerwünschte Wirkungen wie Verwirrung und verminderte kognitive Fähigkeiten.
-
Wägen Sie die Vorteile der Behandlung gegen die Nebenwirkungen ab, um festzustellen, ob dies für Sie eine praktikable Option ist. Während einige Patienten bereit sind, ihre Krebssymptome zu beseitigen, möchten andere nicht, eine psychische Beeinträchtigung oder eine körperliche Abhängigkeit zu riskieren, nur um den Husten zu beseitigen. Entscheiden Sie sich für das Wichtigste, fragen Sie Ihren Arzt, ob es andere Medikamente gibt, bei denen Sie keine unerwünschten Nebenwirkungen haben.
-
Betrachten Sie nicht medikamentöse Behandlungen wie Atemübungen, um den mit Lungenkrebs verbundenen Husten zu bekämpfen. Das Erlernen und Beherrschen von tiefen Atemübungen mit Hilfe Ihres Arztes oder eines qualifizierten Physiotherapeuten kann helfen, einen Teil Ihres Hustens zu lindern, ohne dass Nebenwirkungen oder die Kosten für die verschriebenen Mittel auftreten.