Inhalt
Bei so vielen Grippeausbrüchen, Erkältungen und möglichen Allergien gibt es nichts Schöneres als einen schweren Husten, sodass jeder um Sie herum fragen kann, ob Sie krank sind. Um einen starken Husten zu bekämpfen, können Sie die verschiedenen Medikamente, die üblicherweise in Apotheken verkauft werden, zur schnellen Linderung ausprobieren. Homöopathische Medikamente sind jedoch natürlicher und können dazu beitragen, sie schneller und dauerhafter zu stoppen. Hier sind einige homöopathische Mittel, die helfen können. Fragen Sie Ihren Arzt oder Homöopathen, bevor Sie eine neue Behandlungsform versuchen.
Hals entlasten
Je nachdem, wie viel Sie husten, kann es wichtig sein, Ihren Hals vor dem Husten selbst zu entlasten. Auf diese Weise wird der verbleibende Husten weniger schmerzhaft sein und den Rest der Genesung erleichtern. Belladonna ist ein Mittel zur Behandlung von Brennen, Rötung und Trockenheit im Hals. Quecksilber sollte verwendet werden, wenn der Hals rau, brennend und geschwollen ist. Einige andere Symptome sind viel Schleim, Nachtschweiß und geschwollene Mandeln. Sulfhepar kann verwendet werden, wenn Sie das Gefühl haben, Dornen im Hals, ein verstopftes Ohr und Schleim mit starkem Geruch zu haben. Andere Symptome, die die Verwendung dieses Medikaments rechtfertigen, sind Schüttelfrost und Überempfindlichkeit gegen Schmerzen. Probieren Sie diese Medikamente stündlich in einer 30c-Verdünnung aus (das c entspricht der 100-fachen Wirksamkeit Ihrer ursprünglichen Verdünnung), bis Sie weniger Schmerzen haben.
Trockener oder abgesonderter Husten
Diese Mittel kümmern sich um Ihren Husten, unabhängig von Ihrer Entscheidung, sich zuerst um Ihren Hals zu kümmern. Der Aconitum kann verwendet werden, um einen trockenen, anhaltenden und manchmal starken Husten zu stoppen, der sich nachts verschlimmert und schwere oder heisere Geräusche erzeugt. Verwenden Sie Bryonia, wenn Schmerzen auftreten, die von einem rauen, trockenen Husten begleitet werden, der sich mit kaltem Wasser bessert und sich in heißen Bereichen verschlimmert. Der Patient, der Byronia benötigt, kann seine Brust halten, wenn er hustet, und dieser Husten kann durch Bronchitis verursacht werden. Wenn der Husten dem Keuchhusten ähnlich ist, mit blutigem Schleim, Übelkeit und einem Geräusch in der Brust, benötigen Sie möglicherweise Ipecac. Beobachten Sie die Symptome und nehmen Sie von Zeit zu Zeit 30c ein, um den Husten anzugreifen.
Hundehusten
Wenn der Husten weniger trocken ist und wie eine Rinde klingt, probieren Sie einige dieser homöopathischen Mittel aus. Drosera wird zur Behandlung eines wiederkehrenden, starken Hustens angewendet, der von Ersticken und Würgen begleitet wird. Wenn Sie husten, haben Sie möglicherweise das Bedürfnis, sich festzuhalten, und es kann ein juckendes Gefühl in Ihrem Hals sein. Der Heparsulf wird zur Behandlung eines starken Hustens verwendet, der sich in der Kälte verschlimmert, eine große Menge Schleim mit sich bringt und von einem Geräusch in der Brust begleitet wird. Der Schleim ist, falls vorhanden, dick und gelb. Spongia kann bei schmerzhaftem Hundehusten angewendet werden, der wie das Sägen von Holz klingt und häufig ein Erstickungsgefühl in der Brust verursacht. Versuchen Sie wie bei anderen homöopathischen Methoden, von Zeit zu Zeit 30c zu verwenden, bis sich die Symptome aufzulösen beginnen.