Inhalt
Schimmel ist ein Pilzwachstumsprodukt, das als Schimmel bekannt ist. Es haftet am Stoff und bedeckt das Tuch mit einer schwarzen und weißen Plüschschicht, die nicht nur hässlich ist, sondern auch stinkt. Schimmel und Mehltau verursachen bekanntermaßen Atemprobleme. Aufgrund einer immensen Liste von Problemen, die dadurch verursacht werden, ist es notwendig, die Form sofort zu beseitigen. Mit einigen Gegenständen, die Sie zu Hause haben können, kann Schimmel mit minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand leicht von Leinwandoberflächen entfernt werden.
Entfernen Sie so viel Schimmel wie möglich
Die Oberfläche ist leichter zu reinigen, wenn Sie zuerst so viel Schimmel wie möglich entfernen. Verwenden Sie eine Bürste mit mittleren Borsten und kratzen Sie den gesamten Bildschirm ab. Tragen Sie Handschuhe und eine Maske und tun Sie dies außerhalb oder über einem Mülleimer. Wenn sich die Schimmelpilzsporen in der Luft lösen, können sie sich an einer anderen Stelle festsetzen. Daher ist es wichtig, dass sie nach draußen gehen. Die Maske schützt Ihre Atemgesundheit, indem sie die Sporen von Nase und Mund fernhält.
Nützliche Lösungen
Bleichmittel ist ein bekannter Schimmel- und Mehltaukiller, der jedoch die Leinwand verfärbt. Wenn der Bildschirm nicht weiß ist, ist es am besten, Bleichmittel zu vermeiden, es sei denn, es ist die sichere Sorte für die Verwendung in Farbe. Mischen Sie eine schwache Lösung mit einem Teil Bleichmittel und vier Teilen Wasser und geben Sie sie in eine Sprühflasche. Niesen Sie den betroffenen Bereich und lassen Sie ihn mindestens fünf Minuten einwirken. Reiben Sie den Bereich mit einem feuchten Tuch sauber.
Eine weitere gute Option ist die Verwendung von Wasserstoffperoxid. Verwenden Sie unbedingt eine kostengünstige 3% ige Lösung, keine industrielle Stärke, da dies den Bildschirm beschädigen kann. Mischen Sie das Peroxid zu gleichen Teilen im Wasser und spritzen Sie in den Bereich. Nach fünf bis zehn Minuten Einweichen kann der Gegenstand mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen diskreten Bereich des Bildschirms testen, um festzustellen, ob die Farben verdünnt werden, bevor Sie ihn auf dem schimmeligen Teil verwenden.
Eine ökologischere Option besteht darin, Backpulver in den schimmeligen Bereich zu geben und dann Essig darüber zu gießen. Essig und Bicarbonat reagieren ätzend auf Blasen und können zu Unordnung führen. Treffen Sie geeignete Vorkehrungen, um die Umgebung zu schützen, indem Sie eine Plane aufstellen oder dies im Freien tun. Schrubben Sie den Bereich mit einer Bürste mit mittleren Borsten und spülen Sie ihn mit kaltem, sauberem Wasser ab.
Trocknen Sie den Bildschirm
Stellen Sie sicher, dass der Bildschirm trocken ist, bevor Sie ihn aufbewahren. Dunkle, feuchte Standorte eignen sich hervorragend für Schimmel und Mehltau. Lassen Sie den Bildschirm daher vor dem Lagern in der Sonne trocknen. Wenn Sonnenlicht nicht in Frage kommt, platzieren Sie einen Ventilator in der Nähe, um die Luft in der Nähe des feuchten Bereichs zu zirkulieren.