Inhalt
Wenn Ihr Hund unter übermäßigem Durst und Hunger leidet und viel uriniert, kann er an Hundediabetes leiden. Die endgültige Diagnose muss von einem Tierarzt gestellt werden. Wenn Ihr Hund jedoch an Diabetes leidet, gibt es Möglichkeiten, ihn zu Hause mit einer gesunden Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln zu behandeln.
Hundefutter
Kaufen Sie hochwertiges Hundefutter in Dosen anstelle von billigerem Trockenfutter. Trockenes Hundefutter enthält oft große Mengen an Kohlenhydraten und Zucker, die für diabetische Hunde nicht gesund sind. Lesen Sie im Zweifelsfall das Etikett und achten Sie auf Begriffe wie Fructose, Glucose und Maissirup.
Brauhefe
Fügen Sie Ihrem Hund während jeder Mahlzeit einen Teelöffel Bierhefe hinzu. Es hilft dem Körper Ihres Hundes, den Blutzucker effektiver zu nutzen.
Vitamin E.
Geben Sie Ihrem Welpen täglich Vitamin E, um die Insulinabhängigkeit zu verringern. Die empfohlene Dosierung beträgt je nach Größe des Hundes 25 mg bis 200 mg.
Früchte und Gemüse
Füttern Sie Ihren Hund zwischen den Mahlzeiten mit frischem Obst und Gemüse. Diese Lebensmittel enthalten Zucker, der nicht dazu führt, dass der Insulinspiegel Ihres Hundes unregelmäßig wird. Machen Sie diese "Snacks" nicht zum Hauptgericht Ihres Hundes, da sie in Kombination mit Fleisch und Getreide fermentieren können, was zu übermäßigem Gas und Blähungen führen kann. Die beste Wahl für rohes Gemüse sind Petersilie, Knoblauch und Alfalfasprossen. Zur Auswahl stehen Zucchini, Kartoffeln und Löwenzahnblätter.
Körner
Führen Sie Körner wie Hafer, Reis und Hirse in die Ernährung Ihres Hundes ein. Diese Körner sollten in kleinen Mengen verabreicht werden, da der verkürzte Verdauungstrakt eines Hundes die Verdauung erschwert. Sie helfen nicht nur bei der Regulierung des Insulinspiegels Ihres Welpen, sondern liefern auch Ballaststoffe, die ein wichtiger Bestandteil für die Verdauungsgesundheit jedes Tieres sind.
Insulin
Injizieren Sie Ihrem Hund nach Bedarf die entsprechende Insulinsorte. Es gibt verschiedene Arten von Insulin, einschließlich Humalog, Novolog und Humulin. Die ordnungsgemäße Anwendung dieser Arzneimittel sollte unter Anleitung Ihres Tierarztes erfolgen.
Übung
Körperliche Aktivität kann helfen, den Blutzuckerspiegel Ihres Hundes zu senken, wodurch das Insulin reguliert wird. Laufen und gehen Sie jeden Tag mit ihm, um Diabetes effektiv zu behandeln.