Inhalt
- Alt raus, neu rein
- Austausch von Sauerstoff und CO2
- COPD und Emphysem
- Andere Ursachen
- Korrekturoperation
Pulmonale Hyperinflation ist eine Erkrankung, bei der sich die Lunge zu stark ausgedehnt hat und ihre übliche Größe überschreitet. Dieser Zustand kann Atemprobleme verursachen, insbesondere beim Ausatmen. Eine Person mit hyperinflierten Lungen kann die Luft nicht vollständig ausatmen, so dass Luft in den Lungen eingeschlossen bleibt.
Alt raus, neu rein
Menschen mit hyperinflatierter Lunge können mit jedem Atemzug nur einen kleinen Prozentsatz der Luft ausatmen. Dadurch bleibt die alte Luft eingeschlossen und nimmt einen großen Teil der Luftkapazität der Lunge ein. Die alte Luft wird mit der Zeit trocken und stagniert; Je mehr alte Luft in der Lunge eingeschlossen ist, desto weniger frische Luft kann eindringen.
Austausch von Sauerstoff und CO2
Ohne frische Luft können die Lungen den Blutkreislauf nicht mit gutem Sauerstoff versorgen. Zu viel alte Luft in Ihrem System kann ebenfalls schädlich sein, da dies die Geschwindigkeit verlangsamen kann, mit der die Lunge Kohlendioxid gegen Sauerstoff austauscht. Wenn Ihr Körper nicht in der Lage ist, Kohlendioxid mit normaler Geschwindigkeit gegen Sauerstoff auszutauschen, können die Blutgaswerte unregelmäßig werden.
COPD und Emphysem
Eine der Hauptursachen für eine pulmonale Hyperinflation ist eine Krankheit, die als chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) bekannt ist. COPD umfasst mehrere Erkrankungen, einschließlich Emphysem. Ein Emphysem kann zu einem Elastizitätsverlust der Atemwege und Luftsäcke führen und die Wände zwischen den Luftsäcken beschädigen. Dieser Schaden kann dazu führen, dass sie verschmelzen und sich ausdehnen und die Lunge weniger Abschnitte hat, um Sauerstoff zu transportieren.
COPD und verwandte Krankheiten sind die vierthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten. Bis 2009 wurde bei ungefähr 12 Millionen Amerikanern COPD diagnostiziert.
Andere Ursachen
Eine Person mit hyperinflatierter Lunge hat nicht unbedingt eine COPD. Manchmal kann eine Hyperinflation aus einer strukturellen Abnormalität resultieren, die bei großen, dünnen Personen auftreten kann. Bei Menschen, bei denen Asthma diagnostiziert wird, können dieselben Symptome wie bei hyperinflierten Lungen auftreten, einschließlich verlängerter Lungen und Atemproblemen.
Korrekturoperation
Die Operation zur Reduzierung des Lungenvolumens (CRVP) ist ein häufiges Verfahren bei Menschen mit hyperinflatierter Lunge. Bei der CRVP werden 25 bis 30 Prozent des fehlerhaften, raumgreifenden Lungengewebes in jeder Lunge entfernt. Durch die Reduzierung der Größe jeder Lunge können Patienten leichter atmen und die Lungen können effizienter arbeiten. Menschen mit Emphysem sind gute Kandidaten für dieses Verfahren.