Inhalt
Parvovirus ist eine Krankheit, die Hunde betrifft und für Welpen tödlich sein kann. Es wird durch eine Virusinfektion verursacht, die den Darm und das Herz-Kreislauf-System angreift. Wenn Sie Ihren Welpen nicht zum Tierarzt bringen oder ein Vermögen für verschreibungspflichtige Medikamente ausgeben möchten, gibt es Möglichkeiten, Parvovirus mit rezeptfreien Medikamenten zu behandeln.
Symptome und Risiken
Jeder, der unabhängig von seinem Alter einen Hund besitzt, sollte sich der Symptome des Parvovirus bewusst sein. Schwerer Durchfall mit Blut ist das Hauptsymptom, das von Appetitlosigkeit, Erbrechen und Unwohlsein begleitet wird. Ein erwachsener Hund kann diese Symptome einen Monat lang ertragen. Bei Welpen ist das Parvovirus jedoch tödlich und kann sie töten, noch bevor sie Symptome zeigen.
Parvaid
Parvaid ist ein natürliches und alternatives Mittel, das in mehreren Tierkliniken ohne Rezept erhältlich ist. Minze, die von Männern zur Heilung von Übelkeit und Darmproblemen verwendet wird, ist der Hauptbestandteil. Echinacea stimuliert das Immunsystem, Bananen helfen, Elektrolyte und Kamille wieder aufzufüllen, um Beschwerden zu beruhigen und zu lindern. Schafgarbenwurzel (Millenrama, Zimmermannsgras, Feiteirinha oder Millefeet) und Knoblauch helfen auch, die Durchblutung und das Immunsystem zu regulieren. Parvaid ist am effektivsten, wenn das Virus frühzeitig erkannt wird. Die schwerwiegendsten Fälle erfordern eine tierärztliche Versorgung, einschließlich intravenöser Ergänzungen und Nachsorge.
Bactrim und kolloidales Silber
Es gibt viele andere natürliche Heilmittel für bakterielle Infektionen wie Parvovirus. Bactrim und kolloidales Silber sind homöopathische Alternativen, die rezeptfrei gekauft und zu Hause verwendet werden können. Der größte Vorteil von Bactrim ist die Behandlung von durch Bakterien verursachten Infektionen. Ebenso wirkt kolloidales Silber wirksam gegen Bakterien und gleicht das Immunsystem aus. Wie Parvaid sollten sie in Verbindung mit intravenösen Nahrungsergänzungsmitteln und tierärztlicher Überwachung verwendet werden.
Behandlung und Vorbeugung
Das Hausmittel ist nur eine der notwendigen Komponenten für die Behandlung und Rehabilitation. Prävention ist eine weitere Schlüsselkomponente. Die Impfung gegen Parvovirus ist der beste und effektivste Weg, um die Krankheit zu verhindern. Der andere beste Weg ist die Reinigung. Infizierte Hunde sollten isoliert werden und Bleichmittel sollten verwendet werden, um alles zu reinigen, mit dem sie in Kontakt kommen.