Inhalt
- Die 24 Stunden des Fastens
- Jagdverhalten verhindern
- Reis- und Hühnerdiät
- Haarball Medikamente
- Gras essen
- Reduzieren Sie die Menge an Lebensmitteln
- Pepcid AC
- Entfernen Sie Giftstoffe aus der Umwelt
Katzen sind berüchtigt für Erbrechen. Wenn Ihre Katze anscheinend unter Magenverstimmung leidet, gibt es mehrere echte und getestete Lösungen, die Sie testen können. Wenn es sich um ein chronisches Problem handelt, sollten Sie einen Tierarzt konsultieren, da dieser Ihnen helfen kann, die Ursache der Störungen zu finden und ein spezielles Medikament oder eine spezielle Diät zu verschreiben.
Die 24 Stunden des Fastens
Das 24-Stunden-Fasten sollte der erste Schritt sein, den der Tierhalter zur Behandlung von Magenproblemen unternehmen sollte. Wenn Sie alle Lebensmittel innerhalb von 24 Stunden entfernen, kann der Magen ruhen und seinen Inhalt ohne Störung entleeren. Jede erwachsene Katze kann ein 24-Stunden-Fasten ohne nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit aushalten. Welpenkatzen sollten jedoch nicht länger als vier Stunden ohne Fütterung bleiben.
Jagdverhalten verhindern
Einige Katzen töten gerne Tiere, denen sie in freier Wildbahn begegnen, aber der Verzehr dieser Jagden kann ihren Magen verärgern. Halten Sie Ihre Katze im Haus und von der Jagd fern, bis das Problem behoben ist.
Reis- und Hühnerdiät
Die Ernährung mit gekochtem Hühnchen und Reis ist für Katzen mit Magenproblemen angezeigt, da sie weich genug ist, um keine weiteren Komplikationen zu verursachen. Der Katze sollte eine kleine Menge angeboten werden, um festzustellen, ob sie toleriert, und dann die Menge schrittweise erhöhen, bis sich das Tier verbessert. Die Rückkehr zur normalen Ernährung sollte ebenfalls schrittweise erfolgen.
Haarball Medikamente
Sie müssen sicher sein, dass Ihre Katze nicht an einem durch einen Haarball verursachten Hindernis leidet.Laut vetinfo.com kann ein wenig Petromalt oder sogar ein bisschen Vaseline auf Ihre Pfote gelegt werden, um das Problem zu lösen. Vetinfo.com bittet Sie, sich bei Ihrem Tierarzt zu erkundigen, bevor Sie Informationen von der Website verwenden.
Gras essen
Das Gras verursacht Verdauungsstörungen bei Katzen, aber es sieht immer noch so aus, als würden sie es gerne essen. Sie erbrechen normalerweise und diese Aktion kann den Magen von beleidigenden Substanzen wie Haaren und anderen Dingen befreien, die sie möglicherweise gegessen haben. Tierhandlungen haben ein essbares Katzengras, das in kleinen Töpfen wächst.
Reduzieren Sie die Menge an Lebensmitteln
Viele Katzen fressen sehr schnell und erbrechen dann ihr Futter. Dieses Problem kann durch Zufuhr kleiner Mengen und häufiger gelöst werden. Das Befeuchten von Trockenfutter vor dem Essen kann auch dazu beitragen, ein Aufstoßen zu verhindern.
Pepcid AC
Besprechen Sie mit Ihrem Tierarzt die Anwendung von Pepcid AC, um den Säuregehalt im Magen Ihrer Katze zu verringern. Dies kann den Säuregehalt des Magens Ihrer Katze verringern und sie sich besser fühlen lassen. Die empfohlene Dosis beträgt normalerweise ein Viertel einer 10-mg-Tablette. Behandeln Sie Ihr Haustier nicht ohne Rezept und Genehmigung Ihres Tierarztes.
Entfernen Sie Giftstoffe aus der Umwelt
Stellen Sie sicher, dass Ihre Katze keinen Zugang zu Giftstoffen hat, die aufgenommen werden können. Giftige Pflanzen, Pestizide, Aspirin und Frostschutzmittel sind nur einige der Dinge, die Ihre Katze krank machen können.