Inhalt
Der Eigentümer einer Immobilie kann die Miete erhöhen, wenn er ein Leasing mit einem Mieter abschließt oder wenn der ursprüngliche Vertrag eine Klausel enthält, die dies erlaubt. Wenn Sie und Ihr Mieter eine monatliche Vereinbarung haben, ist es auch möglich, die Miete jederzeit zu erhöhen, sofern eine entsprechende Kündigungsfrist vorliegt. Wenn Sie den Mietbetrag erhöhen möchten, müssen Sie den Mieter daher schriftlich über den neuen Wert informieren und ab dem Zeitpunkt, zu dem er wirksam wird.
Anweisungen
Mietverträge beinhalten, wie viel für die Miete bezahlt wird und wann sie steigt (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Schreiben Sie oben "Rent Augmentation Notice", um Ihrem Mieter klar zu machen, worum es in der Benachrichtigung geht. Geben Sie in den folgenden Zeilen das Datum, den Namen Ihres Mieters und die Adresse der Mieteinheit ein. Dadurch wird ermittelt, wer von der Erhöhung betroffen ist und welche Eigentumsverhältnisse damit verbunden sind.
-
Informieren Sie Ihren Mieter über die Höhe der Erhöhung im ersten Absatz. Erklären Sie daher im ersten Satz, wie hoch die Addition ist, gefolgt vom Gesamtwert der Miete. Zum Beispiel: "Die Miete der oben aufgelisteten Einheit wird für einen monatlichen Gesamtbetrag von R $ XXX um R $ XX erhöht." Dann muss das Datum angegeben werden, ab dem die Erhöhung wirksam wird. Abhängig von den örtlichen Mietbestimmungen müssen Sie eine Frist von 30 bis 60 Tagen nach Benachrichtigung über die Erhöhung gewähren.
-
Geben Sie im folgenden Absatz einen Grund für die Mieterhöhung an, damit der Mieter besser verstehen kann, warum Sie die Miete erhöhen. Beispiele für Gründe für die Erhöhung der Mieten sind die Erhöhung der Grundstückspflege oder der Grundsteuern, angeforderte Verbesserungen, Inflation oder eine Erhöhung der Anschaffungskosten.
-
Hinterlassen Sie Ihrem Mieter eine Alternative, damit er Sie kontaktieren kann, da er wahrscheinlich Fragen hat oder die Mietanhebungskündigung besprechen möchte. Geben Sie eine Telefonnummer ein, unter der Sie am Ende des Absatzes erreichbar sind. Vergessen Sie nicht, den Brief zu unterschreiben und Ihren Namen am Ende der Benachrichtigung zu drucken.
-
Nehmen Sie den Mieter persönlich mit auf und geben Sie das Dokument in die Hand. Wenn Sie es nicht persönlich übermitteln können, senden Sie es per E-Mail mit dem Nachweis des Kuriers und einem Empfangsnachweis, um sicherzustellen, dass der Brief dem Empfänger zugestellt wird. Darüber hinaus können Sie nachweisen, dass Sie es innerhalb des für die Benachrichtigung vor dem Inkrafttreten der Erhöhung verlangten Zeitraums erhalten haben.