Inhalt
Speckstein ist ein harter, wasserfester Stein, der seit Jahrhunderten zur Herstellung von Spülen, Arbeitsplatten und Holzöfen verwendet wird. Seine Oberfläche widersteht Morgen und fast nichts kann ihn beflecken. Es nimmt keine Chemikalien oder Keime auf und ist daher in der Küche perfekt, um eine gute Hygienepraxis aufrechtzuerhalten.
Anweisungen
Der Speckstein ist hart und wasserfest (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Reinigen Sie den Speckstein mit einem sauberen, feuchten Tuch. Dies bereitet die Oberfläche für das Finish vor.
-
Tragen Sie Mineralöl auf ein weiches, trockenes und sauberes Tuch auf. Verbringen Sie sie auf dem Speckstein, indem Sie sie mit großen Strichen abwischen.
-
Überschüssiges Mineralöl mit einem weichen, sauberen und trockenen Tuch abwischen. Beachten Sie die Veränderung in der Farbe des Steins. Das Mineralöl dunkelt es ab und verleiht ihm ein glänzendes Finish.
-
Das Mineralöl alle vier bis acht Wochen erneut auftragen. Diese Oberfläche nutzt sich mit der Zeit ab und muss erneut aufgetragen werden.
Wie
- Das periodische Auftragen des Mineralöls auf diese Weise trägt dazu bei, die Farbe des Specksteins zu erhalten und dunkelt ihn nicht dramatisch ab, wie wenn er nicht fertig gestellt wird.
Was du brauchst
- Mehrere weiche, trockene und saubere Tücher
- Mineralöl