Inhalt
Der Elektronikanbieter Thomson hat kürzlich seinen Namen in Technicolor geändert, aber die Modemserie ist immer noch stark mit den Logos von Thomson und Spedtouch verbunden. Thomsom-Kabelmodems können nur dann remote neu gestartet werden, wenn das Modem eine statische IP-Adresse oder ein Internetprotokoll hat. Normalerweise müssen Sie diese Adresse bei Ihrem Kabelanbieter bestellen und sie steht häufig nur Geschäftskunden zur Verfügung.
Schritt 1
Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem Computer im internen Netzwerk und geben Sie die IP-Adresse des Thomson-Routers ein, die standardmäßig 192.168.1.254 lautet. Geben Sie die Benutzer-ID und das Passwort ein, es ist normalerweise "Administrator" und das Passwort bleibt normalerweise leer.
Schritt 2
Gehen Sie auf der linken Seite über die Thomson-Oberfläche auf dem Bildschirm zu "Extras" und klicken Sie darauf. Aktivieren Sie "Remote Assistance", indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. Klicken Sie auf "Übernehmen" und beenden Sie die Benutzeroberfläche. Starten Sie das Thomson-Modem mit dem Schalter auf der Rückseite neu. Lassen Sie das Modem einschalten.
Schritt 3
Geben Sie die IP-Adresse ein, die Sie von Ihrem Internetdienstanbieter in einem Browser auf einem Remotecomputer erhalten haben, der kein Computer im internen Netzwerk ist, z. B. über einen Laptop in einem Café. Die Verwaltungsoberfläche wird auf dem Bildschirm angezeigt. Sie greifen jetzt remote auf das Modem zu und können dieselben Wartungsaufgaben ausführen, die im internen Netzwerk verfügbar sind, einschließlich des Zurücksetzens des Thomson-Kabelmodems.