Inhalt
Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Ihr Lenovo Notebook möglicherweise neu starten müssen. Dies kann die Installation eines neuen Programms, den gefürchteten Bluescreen des Todes oder die Freigabe von Speicher umfassen, der von einem geschlossenen Programm belegt wird. Es gibt drei Möglichkeiten zum Neustart und alle sind einfach durchzuführen.
Schritt 1
Klicken Sie auf die Schaltfläche des Startmenüs auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie auf "Herunterfahren".
Schritt 2
Klicken Sie auf das Dropdown-Menü, wenn Sie eine Version von Windows vor XP ausführen (z. B. 2000 oder 98). Wählen Sie die Option "Neustart" und klicken Sie dann auf "OK". Klicken Sie unter XP oder neueren Versionen auf "Neustart". Das Notebook wird dann neu gestartet.
Schritt 3
Halten Sie die Tasten "Alt", "Strg", "Umschalt" und "Löschen" gleichzeitig gedrückt. Dadurch wird der Task-Manager geöffnet. Durch erneutes Drücken und Halten derselben Tasten wird der Computer neu gestartet. Diese Funktion sollte verwendet werden, wenn die Maus angehalten hat zu arbeiten und Sie können nicht auf das Startmenü zugreifen.
Schritt 4
Halten Sie die Taste ca. 5 Sekunden lang in der Position "Aus". Dadurch wird die Maschine zum Herunterfahren gezwungen. Drücken oder schieben Sie die Taste erneut, um das Notebook neu zu starten. Verwenden Sie diesen Vorgang, wenn Sie einen "blauen Bildschirm des Todes" erhalten oder wenn der Computer weder auf die Maus noch auf die Tastatur reagiert.