Inhalt
Fußball, in den USA "Fußball" genannt, ist die beliebteste Sportart der Welt. Seine leidenschaftlichen Fans provozierten 1969 sogar einen militärischen Konflikt namens "Fußballkrieg" zwischen Honduras und El Salvador. Abgesehen von den Emotionen ist Fußball ein relativ einfaches Spiel, das nur einen Ball und zwei Torpfosten erfordert.
Zielsetzung
Das Ziel des Fußballs ist es, den Ball ins gegnerische Netz zu legen. Um diese Aufgabe auszuführen, geben die Spieler den Ball aneinander weiter und überqueren das Feld. Wenn ein Tor erzielt wird, stellen sich die Athleten auf ihrer eigenen Seite auf und der Ball wird in die Mitte des Feldes gelegt, damit die gegnerische Mannschaft das Spiel neu starten kann.
Spieler und Ausrüstung
Jedes Team hat 11 Spieler auf dem Spielfeld. Einer ist ein Torhüter und der Rest wird normalerweise zwischen Verteidigern, Mittelfeldspielern und Angreifern aufgeteilt. Mittelfeldspieler sind normalerweise zahlreicher, gefolgt von Verteidigern und dann Angreifern, obwohl sich die Proportionen je nach Strategie ändern können. Für den Startplatz geeignete Stollen werden verwendet, und jeder muss aus Sicherheitsgründen Schienbeinschoner tragen.
Das Feld
Das Fußballfeld kann unterschiedlich groß sein. Es ist normalerweise 109 x 68 m oder 110 x 70 m. Die Oberfläche kann Natur- oder Kunstrasen sein, wobei die Balken an den Enden zentriert sind. Ein 5 m großes Quadrat, das als kleine Fläche bezeichnet wird, und weitere 16 m, die als große Fläche bezeichnet werden, sind vor jeder Querstange markiert. Der Torhüter darf den Ball überall im 16-Meter-Bereich fangen. Jeder Ball, der die Spielfeldseite verlässt, wird der Mannschaft gegeben, die ihn nicht zuletzt berührt hat. Das Spiel wird mit einem Einwurf fortgesetzt. Der Ball, der die Endlinie passiert, wird dem Torhüter der Mannschaft gegeben, in der der Gegner zuletzt berührt hat. Wenn das Team, das das Tor verteidigt, das letzte Mal berührt hat, darf das gegnerische Team es von der nächsten Eckmarke aus treten.
Die Regeln
Das Spiel wird in zwei 45-minütigen ununterbrochenen Schlägen gespielt. Begrenzte Substitutionen sind zulässig. Wenn in einem entscheidenden Spiel, wie z. B. einem Finale, keine Tore erzielt wurden, sind zusätzliche Minuten enthalten, gefolgt von Strafen. Mit Ausnahme des Torhüters dürfen Spieler den Ball nicht mit den Händen oder Armen berühren. Kontaktfehler können auf verschiedene Arten auftreten, von denen die häufigste eine unangemessene oder unsichere Beule ist. Zu den Strafen zählen direkte Freistöße, Strafen sowie rote und gelbe Karten. Eine rote Karte oder zwei gelbe Karten führen dazu, dass das Spiel ausgeschlossen wird. Eine andere Art von Foul ist der indirekte Freistoß, bei dem der Ball nicht direkt ins Netz getreten werden kann. Um die Regeln einzuhalten, sind ein Schiedsrichter und zwei Flaggen auf dem Spielfeld. Manchmal ist ein vierter Schiedsrichter für die Auswechslung, die Einhaltung der Zeit und andere damit verbundene Gebühren verantwortlich.