Inhalt
Basketball ist ein schnelles Spiel, bei dem ein Team den Ball schnell über das Spielfeld bewegen muss, während das gegnerische Team versucht zu verteidigen. Um dies aufrecht zu erhalten, gibt es eine Reihe von Verstößen für diejenigen, die zu lange dauern. Die Verletzung der Sekundenregel kommt der Verteidigungsmannschaft zugute und hindert die Offensivmannschaft daran, zur richtigen Zeit mit dem Ball oder einem Spielfeld vorzurücken.
Die Sekundenregel hält mit dem Spiel Schritt (Basketballplatz Bild von Warren Millar von Fotolia.com)
Fünf-Sekunden-Regel
Es gibt zwei Fünf-Sekunden-Regelungssituationen im amerikanischen Basketball. Der erste Fall tritt auf, wenn ein Spieler sehr gut von einem Mann in der Defensive markiert wird, der den Ball für mehr als fünf Sekunden hält. Befindet sich ein Spieler auf dem Angriffsfeld und wird er kontinuierlich von einem Gegner innerhalb eines 1,5-m-Bereichs markiert, beginnt der Schiedsrichter mit einer Zählung von fünf Sekunden, bis der Angreifer den Kopf und die Schultern vom Verteidiger oder von ihm passieren kann Abstand von 1,5 m. Wenn eines dieser Dinge passiert, startet der Schiedsrichter die Zählung erneut. Die zweite Situation tritt auf, wenn die Offensivmannschaft nicht innerhalb von fünf Sekunden vor Gericht gehen kann.
10 Sekunden Verstoß
Im Basketball der High School hat das Team 10 Sekunden Zeit, um den Ball um einen halben Block auf seine offensive Seite zu bringen. Wenn Sie dies während dieses Zeitraums tun, wird ein Verstoß gewertet und der Verteidiger erhält den Ball. Auf universitärer und beruflicher Ebene wurde diese Regel geändert, und Teams haben nur acht Sekunden Zeit, um den Ball um einen halben Block vorzustoßen.
Drei-Sekunden-Verletzung
Wenn offensive Spieler länger als drei Sekunden im Panzer bleiben, während ihre Mannschaft den Ball hat, wird die Drei-Sekunden-Verletzung gewertet und die Verteidigung erhält den Ball. Im Profibasketball kann die Abwehr auch durch dieses Foul gekennzeichnet werden. Wenn ein defensiver Spieler mehr als drei Sekunden im Tank verbringt, ohne jemanden aktiv zu markieren, kann er ein defensives Foul erhalten. Nachdem ein defensives Team zwei Fouls von drei Sekunden erhalten hat, wird ein technisches Foul gegeben.
Verletzung der Wurfzeit
Wenn im Profibasketball in den USA eine Mannschaft Besitz erlangt, egal wo sie sich auf dem Platz befindet, hat sie 24 Sekunden Zeit, um zu werfen. Die Uhr bleibt stehen, wenn ein Verstoß begangen wird. Die Uhrzeit wird jedoch nicht zurückgesetzt, es sei denn, ein Foul der defensiven Mannschaft wird erzielt. Die Wurfuhr wird jedes Mal zurückgesetzt, wenn eine Tonhöhe erfolgt ist und der Ball die Felge berührt. Wenn ein Team die Felge nicht wirft oder schlägt und die Zeit abgelaufen ist, wird der Ball der Verteidigung übergeben.
Im High-School-Basketball gibt es keine solche Marke, aber das College benötigt eine Zeit von 35 Sekunden.