Inhalt
- Ursachen des sauren Rückflusses
- Saurer Reflux und Rückenschmerzen
- Behandlung von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit Reflux
- Richtige Behandlung erhalten
- Überlegungen
Saurer Reflux ist eine Erkrankung, die aus mehreren Gründen problematisch sein kann. Es kann schmerzhaft sein, Stress verursachen und das Verdauungssystem des Darms schädigen, wenn es nicht behandelt wird. Saurer Reflux ist behandelbar und je früher ein Behandlungsplan dafür eingeleitet wird, desto schneller können der Magen und die damit verbundenen Organe heilen. Saurer Rückfluss sollte niemals unbehandelt bleiben.
Ursachen des sauren Rückflusses
Es gibt mehrere Gründe, warum saurer Reflux in die Speiseröhre zurückkehrt und Sodbrennen verursacht. Es kann strukturelle Probleme geben, wie z. B. eine Hiatushernie, bei der ein Teil des Magens durch das Zwerchfell in die Brust ragt. Sodbrennen kann durch das, was Sie essen und trinken, und durch tägliche Gewohnheiten wie Rauchen oder übermäßiges Essen verursacht werden. Die meisten Fälle von saurem Rückfluss können behandelt werden. Es kann notwendig sein, bestimmte Dinge zu beseitigen, und eine spezielle Diät und Medikamente können erforderlich sein, aber der Rückfluss kann unter Kontrolle gehalten werden.
Saurer Reflux und Rückenschmerzen
Wenn sich Säure im Magen ansammelt und in die Speiseröhre zurückkehrt, kann dies zu Beschwerden und Schmerzen führen. Normalerweise ist der Schmerz in Magen, Brust und Bauch zu spüren. Es kann aber auch an andere Stellen strahlen, beispielsweise in den oberen Rücken. Nicht jeder wird Rückenschmerzen mit saurem Reflux haben, aber es kann davon abhängen, wie schwer der Fall ist, wie oft er auftritt und wie schmerzempfindlich die Person sein kann. Aufgrund der Tatsache, dass die Säure ein brennendes Gefühl erzeugt, ist es typisch, dass dieser Schmerz in andere Bereiche ausstrahlt.
Behandlung von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit Reflux
Die Behandlung von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit Reflux erfordert die erste Behandlung von Reflux. Einige Leute denken vielleicht einfach, dass sie Rückenprobleme zusammen mit Reflux haben. Sie erkennen nicht, dass Rückenschmerzen damit zusammenhängen, und können andere Schmerzmittel wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente einnehmen. Bei der Behandlung von Rückenschmerzen ist jedoch Vorsicht geboten. Andere Medikamente können den Reflux verschlimmern, und wenn dies der Fall ist, können sich auch die Rückenschmerzen verschlimmern.
Richtige Behandlung erhalten
Um Rückenschmerzen zu behandeln, suchen Sie einen Arzt auf, um Reflux zu diagnostizieren. Wenn er feststellt, dass das Problem auf Reflux zurückzuführen ist, können Medikamente und eine spezielle Diät verschrieben werden, um das Problem zu behandeln. Wenn sich der Reflux verbessert, sollten auch die damit verbundenen Rückenschmerzen verschwinden. Die Diät ist wichtig bei der Behandlung von Reflux und wird wiederum auch Rückenschmerzen behandeln. Wenn Sie den Plan des Arztes befolgen, werden Ihre Rückenschmerzen gelindert.
Überlegungen
Es ist niemals eine gute Idee anzunehmen, dass ein Problem mit einem anderen zusammenhängt. Fragen Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass Ihre Rückenschmerzen mit Reflux zusammenhängen, und um eine professionelle Diagnose zu erhalten. Selbstbehandlung kann mehr schaden als nützen. Einige Menschen können auch annehmen, dass beide verwandt sind, wenn sie in der Vergangenheit einen Reflux hatten, der Rückenschmerzen verursacht hat. Sprechen Sie jedoch jedes Mal, wenn eine Episode auftritt, mit dem Arzt, um zu bestätigen, dass eine Verbindung besteht.