Welche Art von Mahlzeiten aßen die spartanischen Männer?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Welche Art von Mahlzeiten aßen die spartanischen Männer? - Wissenschaft
Welche Art von Mahlzeiten aßen die spartanischen Männer? - Wissenschaft

Inhalt

Das antike Sparta war einer der am meisten gefürchteten und angesehenen Stadtstaaten im antiken Griechenland. Die Spartaner verfolgten eine Lebensphilosophie, die sich stark von anderen griechischen Orten unterschied, wie das Leben in einer Stadt ohne Mauern und das Zwingen aller Männer, sich dem Militärleben zu widmen. Die Jungen wurden von Kindheit an aufgezogen, um Sparta trotz einer anstrengenden militärischen Trainingsroutine zu schützen. Zusammen mit diesem Training hatten sie eine Diät, die aus vielen verschiedenen Lebensmittelgruppen bestand und die Männer von Sparta zu echten Kampfmaschinen machte.

Getreide

Getreide machte den größten Teil der spartanischen Ernährung aus. Die beiden Hauptkörner, die von Männern konsumiert wurden, waren Weizen und Gerste. Schwere Fladenbrote oder Kuchen wurden hergestellt, indem die Körner in Wasser erweicht und dann zu Mehl zerkleinert wurden. Zur Zeit des alten Sparta wurde das Getreide in der Sonne getrocknet, um Kuchen zu bilden, da Steinöfen noch nicht verwendet wurden.


Früchte und Gemüse

Wie bei jeder ausgewogenen Ernährung verwendeten die Spartaner viel Obst und Gemüse. Das Obst und Gemüse dieser Zeit war aufgrund der felsigen Landschaft sehr teuer und in Griechenland schwer anzubauen. Zu diesen Lebensmitteln gehörten eine Vielzahl von Produkten wie Aprikosen, Trauben, Datteln, Auberginen, Kartoffeln, grüne Bohnen, Oliven und Okra. Olivenöl wurde mit praktisch jedem Gericht in der spartanischen Diät gemischt.

Fleisch und Meeresfrüchte

Deipnosophen, ein altes Bankettbuch, erzählen die Geschichte von Mílon de Crotona, einem griechischen Kämpfer, "der vor einem olympischen Wettbewerb 10 kg Fleisch und Brot aß und drei Krüge Wein trank". Damit begann im antiken Griechenland eine Fleischmode. Spartanische Männer jagten nach Fleisch und verzehrten nicht nur Haustiere wie Enten und Schweine. Meeresfrüchte hatten auch ihren Platz in der spartanischen Ernährung.

Schwarze Brühe

Das bekannteste Lebensmittel, das von den Männern von Sparta konsumiert wird, ist die schwarze Brühe, und die einzige Quelle für die Zutaten ist das Buch Deipnosophists. Dieses Gericht bestand aus Schweinefleisch, Blut und Essig. Diese Mischung war eine große Quelle des Stolzes unter den Männern des Stadtstaates und eine Menge Spott von Fremden, wie aus einer alten Quelle hervorgeht, die zitiert: "Kein Wunder, dass die Spartaner lieber zehntausend Mal sterben".


Anakin kywalker hatte ein olche Leben: Er begann al klave, tieg in eine Poition von Jedi auf, wurde al "der Auerwählte" bezeichnet und ging al "ith-Lord" an die "chwarze ...

Nachteile von Fusionen

Laura McKinney

Kann 2024

Durch die Verchmelzung zweier Unternehmen können ynergien und kaleneffekte erzielt werden, die die Effizienz und den Gewinn teigern, aber e it wichtig zu wien, da e auch Nachteile gibt. Manager e...

Heute Interessant