Inhalt
Einige drahtlose Netzwerkadapter auf Computern, Mobiltelefonen und anderen drahtlosen Geräten bieten die Funktion zum Aktivieren und Deaktivieren des "Ad-hoc-11n" -Netzwerks. Durch Aktivieren dieser Funktion kann das Gerät im 802.11n-WLAN-Modus eine Verbindung zum Netzwerk eines WLAN-Routers herstellen.
Ad-hoc-Netzwerke
Ein "Ad-hoc" -Drahtnetzwerk ist im Gegensatz zu einem Standard-Drahtlosnetzwerk ein temporäres Netzwerk, das für einen bestimmten Zweck erstellt wurde, z. B. für eine Gruppe von Kollegen, die sich am selben Ort treffen, um gemeinsam an einem Online-Dokument zu arbeiten. Wenn der letzte Benutzer das Netzwerk "ad hoc" verlässt, wird das Netzwerk automatisch gelöscht. Sie können ein temporäres "Ad-hoc" -Netzwerk im Network Sharing Center in Microsoft Windows einrichten.
Drahtlose Netzwerkmodi
Die meisten Heimnetzwerke verwenden die Standard-WLAN-Netzwerkmodi 802.11b, 802.11g oder 802.11n. Die drahtlosen Modi bieten unterschiedliche Verbindungsgeschwindigkeiten, normalerweise 11 Megabit pro Sekunde oder MBit / s für 802.11b-Verbindungen, 54 MBit / s für 802.11g und bis zu 150 MBit / s für 802.11n. Router, die den 802.11n-Modus verwenden, bieten auch 802.11g-Kompatibilität, um sicherzustellen, dass Geräte ohne 802.11n-Funktionen weiterhin auf das Netzwerk zugreifen können.
Drahtlose Adapter
Mit den erweiterten "Ad-hoc-11n" -Einstellungen am WLAN-Adapter eines Geräts können Sie eine Verbindung zu einem "Ad-hoc" -Netzwerk herstellen, das auf einem Router im 802.11n-WLAN-Modus erstellt wurde. Der Vorteil dieser Funktion ist eine schnellere Verbindung bei der Verbindung mit einem "Ad-hoc" -Netzwerk. Der 802.11n-Modus kann auch die Reichweite des drahtlosen Netzwerks erweitern, sodass Sie den Router weiter verbinden können, als dies mit einer 802.11g- oder 802.11b-Verbindung möglich wäre.
"Ad-hoc" -Netzwerke reparieren
Stellen Sie sicher, dass das Aktivieren von "Ad-hoc 11n" die Netzwerkleistung des drahtlosen Geräts verbessert, wenn Sie ein "Ad-hoc" -Netzwerk starten. Greifen Sie über die "Systemsteuerung" Ihres Computers auf das "Windows-Netzwerk- und Freigabecenter" zu. Klicken Sie auf "Neue Verbindung einrichten", "Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten" und "Weiter". Windows startet den Netzwerk-Setup-Assistenten. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Windows-Anmeldekennwort ein. Sie können ein Sicherheitskennwort für das "Ad-hoc" -Netzwerk festlegen, um unbefugten Zugriff zu verhindern.