Inhalt
Ein angespannter Muskel ist eine der schmerzhaftesten Formen von Beinverletzungen und kann, wenn er nicht richtig behandelt wird, lange dauern, bis er verheilt ist. Wenn Sie Ihren Oberschenkelmuskel verletzt haben und nach einer Möglichkeit suchen, ihn so schnell wie möglich wieder herzustellen, helfen Ihnen etwas Ruhe und Entspannung sowie ein paar einfache Tipps, so schnell wie möglich wieder in Betrieb zu gehen.
Schritt 1
Verwenden Sie Ihre Muskeln so wenig wie möglich, während Sie sich erholen. Dies kann äußerst schwierig sein, da die Hinterhand des Oberschenkels große Muskelgruppen sind, die für fast alle Bewegungen erforderlich sind. So viel Ruhe wie möglich und nur sanfte Spaziergänge helfen Ihnen, sich zu erholen.
Schritt 2
Tragen Sie ein Produkt wie eine Creme oder ein Gel auf und massieren Sie den betroffenen Bereich. Dies hilft nicht nur, Flüssigkeiten zu eliminieren und Schwellungen und Entzündungen zu reduzieren, sondern erhöht auch die Durchblutung an der Stelle. Diese Art von Produkten erzeugt ein warmes und kühles Gefühl auf der Haut und sollte regelmäßig angewendet werden.
Schritt 3
Legen Sie Eisbeutel auf Ihren gedehnten Muskel, um die Regeneration zu unterstützen und Schmerzen zu lindern. Eisbeutel sollten etwa alle 2 Stunden etwa 15 Minuten lang über den verletzten Bereich gelegt werden. Vermeiden Sie Hitze, während sich der Muskel erholt, da dies zu Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen führen kann.
Schritt 4
Strecken Sie Ihre Beine den ganzen Tag über, aber stellen Sie sicher, dass die Strecken glatt, durchgehend und nicht aggressiv sind. Sie sollten auf keinen Fall Yoga praktizieren, während Sie sich erholen. Wenn Sie jedoch einfach Ihre Füße mit den Händen berühren und Beinstrecker machen, können Sie Ihre Flexibilität erhalten, die Durchblutung steigern und die Heilung fördern. Stellen Sie sicher, dass die Dehnung nicht schmerzhaft ist, und Sie sollten an jedem Punkt anhalten, an dem die Bewegung unangenehm wird.
Schritt 5
Massieren Sie Ihren gestreckten hinteren Oberschenkelmuskel, um Giftstoffe zu beseitigen, die Steifheit zu verringern und die Heilung zu fördern. Verwenden Sie sanfte Bewegungen und halten Sie an der Stelle an, an der Sie Schmerzen oder Beschwerden haben. Verwenden Sie lange, kontinuierliche Striche oder kleine kreisende Bewegungen, die sich immer in Richtung Herz bewegen.