Inhalt
Für Zöliakie-Betroffene, die sich glutenfrei ernähren, können mexikanische Tortillas eines der am schwierigsten zuzubereitenden Lebensmittel sein. Die meisten Maistortillas enthalten diese Substanz natürlich nicht und sind ein großartiger Ersatz in mexikanischen Häusern und Restaurants. Traditionelle Tortillas werden jedoch fast immer aus Weizenmehl hergestellt. In Anbetracht dessen ist dies ein Rezept für die Zubereitung des glutenfreien Rezepts.
Schritt 1
Die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel sammeln und gut mischen.
Schritt 2
Fügen Sie der Mischung Wasser hinzu und rühren Sie es mit Ihren Händen um.
Schritt 3
Trennen Sie den Teig in 6 bis 8 gleiche Teile und rollen Sie sie dann zu Bällen, die etwas kleiner als die Größe eines Tennisballs sind.
Schritt 4
Legen Sie einen Teigball in die Mitte eines Wachspapierblatts. Dann von Hand flach drücken und mit einem weiteren Blatt Wachspapier abdecken. Rollen Sie es mit einem Nudelholz auf und bilden Sie einen Kreis mit einem Durchmesser von etwa 20 cm.
Schritt 5
Entfernen Sie vorsichtig die oberste Schicht Wachspapier.
Schritt 6
Drehen Sie die Tortilla (mit der Teigseite nach unten) über eine heiße Pfanne (bei mittlerer Hitze) und ziehen Sie das Wachspapier heraus. Achten Sie darauf, die Pfanne nicht von Hand zu berühren.
Schritt 7
Die Tortillas auf beiden Seiten goldbraun kochen. Sofort servieren