Inhalt
Dermoidzyste ist eine Zyste, die unter der Haut des Hundes geboren wird. Dieser Zustand wird normalerweise vererbt und tritt auf, wenn sich das Tier im Mutterleib befindet. Viele Besitzer sind besorgt, wenn sie diese Zyste auf der Rückseite ihres Hundes bemerken. Da sich diese Krankheit zu einem ernsthaften Problem entwickeln kann, muss sofort darauf geachtet werden.
Schritt 1
Bewerten Sie Ihren Hund und versuchen Sie, Anzeichen der Krankheit zu erkennen. Ein Hund mit dieser Erkrankung hat normalerweise eine Zyste auf dem Rücken. Darüber hinaus können Sie auch mehrere Löcher im Rücken des Tieres bemerken.
Schritt 2
Wenden Sie sich an einen Tierarzt und fordern Sie einen sofortigen Besuch an. Der Fachmann führt Blutuntersuchungen, Röntgen- und CT-Untersuchungen durch, um eine Diagnose zu erhalten.
Schritt 3
Arbeiten Sie in Partnerschaft mit dem Tierarzt, um einen Behandlungsplan zu erstellen. Einfache Fälle von Dermatoidzysten müssen möglicherweise nur beobachtet werden. Wenn Ihr Hund einen schwereren Fall hat, sollte eine Operation in Betracht gezogen werden.
Schritt 4
Beobachten Sie Ihren Hund genau. Bewerten Sie den betroffenen Bereich täglich und notieren Sie alle Änderungen. Wenn sich die Symptome zu verschlimmern scheinen, wenden Sie sich sofort an Ihren Tierarzt.
Schritt 5
Ermutigen Sie Ihren Hund, sich auszuruhen. Wenn er operiert wird, wird es einige Zeit dauern, bis er sich erholt hat. Stellen Sie das Bett oder den Korb an einen ruhigen Ort in Ihrem Zuhause. Ermutigen Sie ihn, sich ausreichend auszuruhen, um zu heilen.