Inhalt
Die Flecken und die Depigmentierung der Haut treten nicht aufgrund des Alters auf, sondern aufgrund einer längeren Sonneneinstrahlung. Sie werden auch als Lentigo bezeichnet und können von einem Dermatologen mithilfe von Mikrodermabrasion und chemischen Peelings chirurgisch entfernt werden. Probieren Sie diese hausgemachten Rezepte für eine glattere und billigere Behandlung.
Zitronensaft
Dieses Hausmittel wirkt wirklich nach Jerome A. Litt, Assistenzprofessor für Dermatologie an der medizinischen Fakultät der Case Western Reserve University. Es ist möglich, Zitronensaft zu verwenden, um ein hausgemachtes Rezept zu erstellen, das Sonnenflecken und Depigmentierung lindert. Die Zitrone hat Säuren, die das Peeling erleichtern. Diese Säure ist mild, aber stark genug, um die obere Hautschicht zu entfernen. Im Laufe der Zeit, normalerweise zwei bis acht Wochen, verschwinden die Flecken und depigmentierten Bereiche. Tragen Sie zweimal täglich frischen Zitronensaft mit etwas Baumwolle auf die betroffene Stelle auf.
Lila Zwiebel
Dr. Litt empfiehlt außerdem, rote Zwiebeln als hausgemachtes Rezept für Sonnenflecken und depigmentierte Bereiche zu verwenden. Sie enthalten auch Säuren, die das Peeling erleichtern. Zitrone riecht besser, aber manche Menschen haben gereizte Haut. Wenn Ihre Haut Zitronensaft nicht verträgt, verwenden Sie Zwiebelsaft gemäß den obigen Anweisungen. Um den Saft zu machen, schlagen Sie die Zwiebel in einem Mixer. Verwenden Sie für dieses Rezept keine weißen oder gelben Zwiebeln.
Rizinusöl
Sonnenflecken und Depigmentierungsbereiche gehen häufig mit einer Veränderung der Hautstruktur einher. Es wird rauer und auch etwas größer. Probieren Sie Rizinusöl als hausgemachtes Rezept, um sie zu behandeln. Tragen Sie das Öl zweimal täglich auf und reiben Sie es ein wenig mit Baumwolle ein. Befestigen Sie für eine intensivere Behandlung das Stück Baumwolle mit einem Verband an der Stelle und lassen Sie das Öl über Nacht einwirken.
Milchsäure
Milchsäure ist eine Substanz, die der Körper während des Stoffwechsels produziert. Es ist auch in Produkten wie Buttermilch enthalten. Milchsäure wird in einigen Cremes verwendet, die in Apotheken zur Behandlung von Sonnenflecken und Hautdepigmentierungen verkauft werden, und kann als hausgemachtes Rezept verwendet werden. Laut Michael Ramsey, klinischer Ausbilder für Dermatologie am Baylor College, erleichtert Milchsäure das Bleichen von Flecken und Depigmentierungsbereichen. Dies ist nicht auf einen Bleicheffekt zurückzuführen, sondern auf die Peelingkraft auf der Haut. Sprühen Sie nach dem Waschen Ihres Gesichts Buttermilch auf die Haut, lassen Sie sie 20 bis 30 Sekunden einwirken und spülen Sie sie aus. Der Vorgang kann mehrmals pro Woche durchgeführt werden.