Inhalt
- Gesundheitsprobleme verwerfen
- Reduzieren Sie den Schaden
- Verbessern Sie den Hautzustand
- Hausgemachte Kamelienölsalbe
Dünne Haut, die leicht schmerzt und kratzt, ist ein Problem, das aufgrund von Genetik, Alter, Sonneneinstrahlung und sogar aufgrund von Medikamenten und Gesundheitsproblemen auftreten kann. Meistens ist das Problem eher unangenehm als gefährlich, mit ständigen Schnitten, Kratzern und Verletzungen. Es gibt einige Dinge, die Sie zu Hause tun können, um Schäden an Ihrer Haut zu minimieren und ihre Regeneration zu unterstützen.
Gesundheitsprobleme verwerfen
Beachten Sie vor dem Ausprobieren des natürlichen Rezepts, dass einige Medikamente und Gesundheitsprobleme die Haut schwächen und Blutungen und Schäden an den Blutgefäßen der Haut verursachen können. Zu den Medikamenten, die Probleme verursachen, gehören Kortikosteroid-Cremes, einige inhalative Mittel wie Prednison, Arthritis-Medikamente wie Kenalog und Blutverdünner wie Plavix und Pletal. Einige gesundheitliche Probleme wie das Ehlers-Danios-Syndrom, die Amyloidose und das Cushing-Syndrom können die Haut ebenfalls schwächen. Konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Reduzieren Sie den Schaden
Es mag offensichtlich erscheinen, aber der beste Weg, dünne Haut zu schützen, ist die Wahl der Kleidung. Tragen Sie langärmlige Blusen und Hosen und schützen Sie Ihre Haut mit Sonnenschutzmitteln und einem Hut mit breiter Krempe vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne. Die ultravioletten Sonnenstrahlen zersetzen das Elastin und das Kollagen der Haut und verlieren an Elastizität. Die Schnitte und Blutergüsse auf dünnen Häuten können einige Zeit in Anspruch nehmen, um zu heilen. Vorbeugen ist eine wichtige Strategie, um Schäden zu reduzieren.
Verbessern Sie den Hautzustand
Um schwache Haut zu stärken, nehmen Sie Fischöl, Leinsamen und Borretschsamen in Ihre Ernährung auf. Diese natürlichen Öle halten Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und stärken das Kollagen. Zu den Vitaminen, die zur Verbesserung des Hauttonus beitragen, gehören Vitamin C (Antioxidans) und Vitamin E (entzündungshemmend).
Hausgemachte Kamelienölsalbe
Ein 100% organischer Revitalisator und eine Feuchtigkeitscreme können hergestellt werden, indem Kameliensamenöl mit einigen anderen Ölen gemischt wird, um eine Salbe zu erzeugen. Kameliensamenöl wird durch Pressen der Samen der Kamelienblüten extrahiert. Mischen Sie in einem kleinen Behälter einen Teelöffel Kamelienöl, einen Teelöffel Nachtkerzenöl, 1/4 Teelöffel Vitamin E-Öl und drei Tropfen Lavendelöl. Vor Gebrauch schütteln, um zu mischen. Täglich ein paar Tropfen auf die trockene Haut einmassieren, um die Haut zu revitalisieren und zu verdicken. Bewahren Sie die Mischung im Kühlschrank auf.