Inhalt
Zahnersatz sind künstliche Zähne, die so konstruiert sind, dass sie in den Mund passen. Sie werden von Menschen verwendet, die keine natürlichen Zähne mehr haben. Wenn die Zähne entfernt werden, beginnt sich der Kiefer zu verschlechtern. Im Laufe der Zeit wirkt sich dies auf die Form des Zahnfleisches aus, was dazu führen kann, dass sich die Prothese unangenehm im Mund bewegt. Um es an Ort und Stelle zu halten, kann vor dem Einsetzen ein Klebstoff entlang der Innenseite der Prothese platziert werden. Dies hält es tagsüber stabil und ermöglicht dem Benutzer mehr Vertrauen und Komfort.
Aufkleber
Um einen Standardaufkleber zu Hause herzustellen, besorgen Sie sich die folgenden Artikel: Karayagummipulver aus einem Reformhaus, Tragantpulver aus einem Geschäft mit Kuchendekorationsartikeln und Pfefferminzöl. 2 Esslöffel Karayapulver in einer kleinen Schüssel abmessen. 6 Esslöffel Tragantpulver hinzufügen. Rühren Sie, bis alles gut vermischt ist, und geben Sie es in eine kleine Flasche. 30 Tropfen Pfefferminzöl hinzufügen. Setzen Sie den Verschluss auf die Flasche und schütteln Sie ihn eine Minute lang kräftig oder bis sich Öl und Pulver vollständig vermischt haben. Streuen Sie 1/4 Teelöffel der Zahnfleischmischung über die Oberfläche der Prothese und führen Sie sie in Ihren Mund ein. Halten Sie es 30 Sekunden lang fest und lassen Sie es los. Das Zahnfleisch sollte sich leicht mit den freiliegenden Geweben des Mundes verbinden und die Prothese bis zu 12 Stunden an Ort und Stelle halten.
Gummi
Versuchen Sie für einen weniger herkömmlichen Gummikleber, aus gewöhnlichem Kaugummi einen Haftvermittler herzustellen. Die Zutaten sind leichter zu finden und der Geschmack kann etwas angenehmer sein. Stellen Sie zunächst 1/3 einer Tasse unverpackter Kaugummistücke in eine mikrowellengeeignete Schüssel. Den Kaugummi eine Minute lang bei voller Leistung in der Mikrowelle kochen. Mit einem Holzlöffel gut mischen, bis der Gummi völlig homogen ist. Messen Sie 1/4 Tasse Puderzucker auf einem Blatt Pergamentpapier. Machen Sie einen Haufen mit diesem Zucker und machen Sie mit Ihren Fingern einen kleinen Brunnen in der Mitte. Übertragen Sie den geschmolzenen Kaugummi auf diese Quelle. Bewegen Sie den Zucker mit Ihren Fingern von den Seiten nach oben und bedecken Sie das Zahnfleisch vollständig. Rollen Sie dann den Kaugummi und drücken Sie ihn zusammen, bis der gesamte Zucker eingearbeitet ist.
Die Kaugummimischung ist hart, aber nicht zu klebrig. Ziehen Sie ein Stück von der Größe eines Marmors heraus. Reinigen Sie die Innenfläche der Prothese mit einem feuchten Tuch und strecken Sie das Zahnfleisch darüber, wobei Sie die Kanten in Richtung der Krümmung des Mundes drücken. Setzen Sie die Prothese ein und beißen Sie, um sie festzudrücken. Dies sollte Sie bis zu vier Stunden in Position halten. Kaugummireste müssen in Plastikfolie eingewickelt werden und können bis zu vier Wochen bei Raumtemperatur sicher gelagert werden.
Erdnussbutter
Erdnussbutter ist dafür bekannt, auf dem Gaumen zu haften und kann eine schnelle Lösung für Zahnersatz sein. Verteilen Sie einen Esslöffel cremige Erdnussbutter auf der Prothesenoberfläche und führen Sie ihn in Ihren Mund ein. Beißen und halten Sie den Druck 30 Sekunden lang, um das Gerät an Ort und Stelle zu halten, und fahren Sie dann mit Ihren täglichen Aufgaben fort. Erdnussbutter kann Ihre Prothese zwei oder drei Stunden lang an Ort und Stelle halten, sodass Sie genügend Zeit haben, in die Apotheke zu gehen, um das entsprechende Pflaster zu kaufen.