Inhalt
Es ist üblich, alte Farbdosen in der Garage oder im Schuppen zu haben. Diese übrig gebliebene Tinte wird normalerweise aufbewahrt, wenn Sie sie erneut benötigen. Infolgedessen wird alte Farbe manchmal jahrelang aufbewahrt. Dieses Produkt kann jedoch bei korrekter Lagerung wiederverwendet werden. Auch wenn Sie es anscheinend nicht verwenden können, können Sie einige Dinge tun, um es wiederzuverwenden.
Schritt 1
Überprüfen Sie systematisch alle alten Farbdosen. Entfernen Sie die Kappen mit der Spitze eines Schraubendrehers und überprüfen Sie den Inhalt. Trennen Sie die Dosen in zwei Abschnitte: wiederverwendbare Tinte und Einweg-Tinte. Wenn die Dose beispielsweise weniger als 3 cm Farbe enthält, ist sie wahrscheinlich trocken und unbrauchbar. Wenn die Dose mehr als 3 cm Farbe enthält, die nicht trocken ist, kann sie nach dem Testen wiederverwendet werden.
Schritt 2
Entfernen Sie die "Haut" von der alten Ölfarbe. Mit einem Stock zur Seite ziehen. Nehmen Sie es aus der Dose und werfen Sie es weg. Beachten Sie eine Ölschicht auf der Farbe. Verwenden Sie den Ölmessstab, um das Öl mit der Farbe zu mischen, bis sie schmelzen.
Schritt 3
Mischen Sie alte Farben auf Wasserbasis mit einem Stift. Suchen Sie nach einer Schicht wässriger Farbe auf der Oberseite und mischen Sie sie mit dem festeren Teil der Farbe auf der Unterseite. Wenn die Farbe zu dick ist, fügen Sie etwas Wasser hinzu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Verwenden Sie alte Farben auf Wasserbasis in Form eines Dichtungsmittels oder in der ersten Schicht, wenn Sie dies bevorzugen.
Schritt 4
Mischen Sie den Inhalt der alten Farbdosen, um neue Farben zu erhalten. Erstellen Sie einen neuen Farbton, indem Sie zwei oder mehr Farben mischen. Mischen Sie zum Beispiel Blau und Gelb, um Grün zu erhalten. oder rot und grün, um braun zu machen. Mischen Sie eine kleine Menge Farbe, bis Sie den gewünschten Farbton erreicht haben.