Inhalt
So führen Sie eine optische Kalibrierung an Ihrem DVD-Player durch. Wenn Sie eine optische Kalibrierung an Ihrem DVD-Player durchführen möchten, sollten Sie einige Punkte beachten. Erstens ist dies keine Operation, die normalerweise zu Hause durchgeführt werden kann. Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie es beschädigen, anstatt Ihren DVD-Player zu reparieren. Wenn Sie dennoch fortfahren möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Schritt 1
Entfernen Sie alle Discs in Ihrem DVD-Player und öffnen Sie das Fach. Schalten Sie die DVD aus, um Stöße während der optischen Kalibrierung zu vermeiden.
Schritt 2
Entfernen Sie die äußere Abdeckung Ihres DVD-Players, indem Sie die Schrauben entfernen oder die obere Platte entriegeln. Durch diesen Vorgang werden das Innere der DVD und das Objektiv des Players freigelegt.
Schritt 3
Konzentrieren Sie sich auf den Mechanismus, mit dem sich die DVD bewegt. Es befindet sich in der DVD und muss einen Teil haben, der einer Bahnstrecke ähnelt. Es ist der Teil, auf den Sie achten sollten. Möglicherweise müssen Sie diesen Mechanismus in seine ausgefahrene Position bringen, damit Sie das Objektiv sehen können.
Schritt 4
Analysieren Sie das Objektiv. Stellen Sie sicher, dass Ihr Problem nicht einfach darin besteht, das Objektiv zu reinigen. Es ist eine gute Idee, die Linse gründlich mit Isopropylalkohol zu reinigen, bevor Sie versuchen, das Gerät neu zu kalibrieren.
Schritt 5
Schauen Sie unter oder direkt um das Objektiv. Es wird einen kleinen Stift und ein System mit einem Haspelgerät geben, das das vom Laser kommende Licht liest. Dies ist der Mechanismus, der angepasst werden muss.
Schritt 6
Stellen Sie den Stift vorsichtig leicht in Richtung Objektiv ein und schalten Sie dann Ihren DVD-Player ein. Passen Sie den Pin mithilfe eines Trial-and-Error-Systems an, bis das Gerät die Disc richtig lesen kann. Dies kann einige Versuche erfordern, damit es funktioniert.