Inhalt
Boursin-Käse wird seit Jahrzehnten von Käseliebhabern und Partygästen wegen seiner glatten, cremigen Textur und seines Geschmacks genossen, was ihn ideal zum Verteilen auf Crackern oder Toast macht. Obwohl viele gerne Boursin-Käse essen, kennen die meisten die Geschichte dahinter nicht, einschließlich der Geschmacksoptionen und der Vielseitigkeit bei verschiedenen Arten von Gerichten.
Geschichte
Als einer der beliebtesten Käsesorten der Welt stammt Boursin aus Frankreich. Obwohl es in mehr als 30 Ländern genossen wird, erfreut es sich in seinem Heimatland immer noch seiner größten Beliebtheit. Der Käse wurde 1957 von François Boursin in der Normandie kreiert. Die Inspiration war ein traditionelles französisches Gericht aus einfachem Frischkäse, das mit gehackten Kräutern serviert wurde, die die Gäste mischen konnten, wenn sie wollten.
Eigenschaften
Boursin ist ein weißlicher oder gelblicher Kuhmilchkäse mit einer glatten und cremigen Textur. Der ursprüngliche Boursin-Käse war butterartig und süß im Geschmack, aber jetzt wird er in verschiedenen herzhaften Geschmacksrichtungen hergestellt, die alle darauf ausgelegt sind, den natürlichen Geschmack des Käses zu verstärken, aber nicht zu verzerren. Bei der Zubereitung zum Verkauf wird der Käse in zylindrischen Formen angeordnet und in Aluminiumfolie eingewickelt. Viele Verbraucher sind durch die Unterscheidung zwischen Boursin und Gournay verwirrt. "All-natürlicher Gournay-Käse" ist eine Möglichkeit, einen Boursin-Käse als authentisch zu identifizieren. Gournay war der Name, den François Boursin seinem neuen Käse gab, als er gebeten wurde, den Zollbeamten die Herkunft des Produkts zu erklären. Wenn ein Boursin nicht das Abzeichen "All Natural Gournay Cheese" enthält, ist er kein echter Boursin.
Typen
Heute ist Boursin-Käse in fünf Geschmacksrichtungen erhältlich: Knoblauch und feine Kräuter, Pfeffer, Schalotte und Schnittlauch, leichter Knoblauch und feine Kräuter sowie gerösteter Knoblauch und roter Pfeffer. Der ursprüngliche Boursin Knoblauch und feine Kräuter werden einfach aus saurer Sahne, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Petersilie und Schnittlauch hergestellt und sind immer noch am beliebtesten. Boursin Light ist eine beliebte Neuheit in der Boursin-Käsefamilie mit 78 Prozent weniger Fett und 64 Prozent weniger Kalorien als normale Versionen.
Potenzial
Boursin-Käse eignet sich hervorragend für jede Art von Besprechung oder einfach als Snack, wenn er richtig gelagert und serviert wird. Nach dem Kauf muss der Käse in einer temperaturstabilisierten Schublade im Kühlschrank aufbewahrt und nach jedem Gebrauch immer in der Originalverpackung aus Aluminiumfolie verpackt werden. Während Boursin-Käse zu vielen Rezepten hinzugefügt werden kann, muss er zuerst auf Raumtemperatur erwärmt werden, wenn Sie ihn als Vorspeise servieren möchten. Im Allgemeinen reicht es aus, den Käse 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank zu nehmen. Es sollte beim Servieren wie ein Kuchen in Scheiben geschnitten werden.
Ort
Boursin-Käse gilt als Spezialität. Obwohl es schwierig sein kann, es in einem normalen Supermarkt zu finden, ist es in jedem Supermarkt mit Käsespezialitäten leicht zu finden. Die offizielle Boursin-Website boursincheese.com bietet einen Filialfinder, der auf der Postleitzahl basiert und Ihnen hilft, einen nahe gelegenen Ort zum Einkaufen zu finden.