Inhalt
Schwangere kümmern sich um ihre Babys, und ein häufiges Problem ist, was mit ihnen passieren kann, wenn sie während der Schwangerschaft fallen.
Stürze
Aufgrund von Veränderungen im Schwerpunkt einer schwangeren Frau und dem durch die Schwangerschaft verursachten Schwindel kommt es in dieser Zeit sehr häufig zu Stürzen.
Dämpfung
Das Baby ist normalerweise im Mutterleib sicher, da die Wände der Gebärmutter und der Fruchtblasenbeutel geschützt sind, der das Baby mit Flüssigkeiten abfedert, um es zu schützen. Selbst wenn die Mutter fällt, ist sie wahrscheinlich in Sicherheit, wenn keine anderen Anzeichen eines Traumas bemerkt werden.
Besorgniserregende Zeichen
Wenn eine schwangere Frau fällt und dann Kontraktionen, austretende Flüssigkeit oder Blutungen hat, sollte sie sofort den Arzt anrufen oder ins Krankenhaus gehen, da dies ein Hinweis auf ein Problem sein kann. Die größte Sturzgefahr während der Schwangerschaft besteht in der Möglichkeit einer Ablösung der Plazenta, dh ihrer Trennung von den Uteruswänden.
Überlegungen
Es ist eine gute Idee, einen Arzt aufzusuchen, wenn die werdende Mutter Bedenken hat, auch wenn sie keine Anzeichen von Schädigung des Babys zeigt. Trotz der Wahrscheinlichkeit, dass es ihm gut geht, kann eine Überprüfung Sie beruhigen und Ihren Stress verringern.
Verhütung
Schwangere sollten vorsichtig sein, um Stürze zu vermeiden. Nehmen Sie sich zusätzliche Zeit zum Gehen, vermeiden Sie das Starten eines neuen Trainingsprogramms, und seien Sie vorsichtig beim Sitzen oder Aufstehen. Diese Einstellungen können helfen.