Inhalt
Skulpturen sind eine der ältesten Kunstformen und haben eine reiche Geschichte, die bis in einige der frühesten Zivilisationen zurückreicht. Wie in anderen Kunstformen haben sich die Skulpturenstile jedoch verändert und in verschiedene Typen diversifiziert, die die Verbreitung von Trends in einer Periode widerspiegeln. Heute gibt es viele Formen von Skulpturen. Sie können sich überschneiden, aber es gibt verschiedene Kategorien, in die modernere und klassischere Skulpturen unterteilt werden können.
Linderung
Nach der kunsthistorischen Zeitleiste des Heilbrunner Metropolitan Museum of Arts in den USA sind Reliefskulpturen "Skulpturen, die in unterschiedlichem Maße aus einem zweidimensionalen Hintergrund herausragen". Die Reliefskulpturen sind nah an den ältesten Formen der bildhauerischen Kunst. Die Website von Crafty Art World unterteilt Reliefskulpturen in drei Typen, je nachdem, wie weit sich die Skulptur von den beiden anderen Dimensionen des Hintergrunds entfernt. Das Flachrelief hat, wie der Name schon sagt, ein geringes Relief von der Basis und befindet sich auf der Oberfläche berühmter Gebäude wie dem Parthenon in Griechenland. Hochreliefskulpturen haben einen höheren Reliefgrad; Die Skulpturen tauchen aus dem Boden mit flachem Boden auf, wie die Werke der alten pharaonischen Zeit in ihren Tempeln in Ägypten. Die Skulpturen des geschnitzten Reliefs sind tatsächlich ganz unten geformt und weisen einen negativen Reliefgrad auf.
Freistehende Skulptur
Die freistehende Skulptur, auch als runde Skulptur bekannt, ist wahrscheinlich die bekannteste Form der Skulptur für moderne Menschen. Freistehende Skulpturen sind solche Arbeiten, die auf einem Sockel aus jedem Winkel betrachtet werden können. Diese Art von Arbeit umfasst einige der berühmtesten Skulpturen aller Zeiten: Die Arbeit von Statuen aus der griechischen, römischen, mittelalterlichen und klassischen Epoche, einschließlich Michelangelos David. Ein weiteres noch älteres Werk der freistehenden Skulptur ist der Herkules von Glykon, wie auf der Website der Southern University of California in Los Angeles zu sehen ist, die Statue, die in den Thermalbädern von Caracalla in Rom gefunden wurde. In der Neuzeit werden immer noch freistehende Statuen und Skulpturen verwendet, um die Errungenschaften und wichtigen Hinterlassenschaften wichtiger historischer Persönlichkeiten zu verherrlichen. Eine der berühmtesten Statuen von George Washington wurde 1840 von Horatio Greenough geschnitzt und befindet sich laut der Smithsonian-Zeitung - Legacy-Websites - im Smithsonian Museum für Geschichte und Technologie in Washington, DC, USA.
Kinetische Skulptur
Die kinetische Skulptur ist eine freistehende Kunst, die sich entweder durch mechanische Kraft oder durch die Kraft von Wind oder Wasser bewegt. Die Brunnen sind eine Form von kinetischen Skulpturen, obwohl in diesem speziellen Fall die Skulptur nicht durch Wasser bewegt wird, sondern zwischen Formen und Formen von Wasser lebt, während sie einen Bogen entlang und durch die Luft bildet.
Samblage Skulptur
Eine andere modernere Form der Skulptur ist die Samblagem-Skulptur, bei der die Stücke zusammen aus gefundenen oder ausgegrabenen Gegenständen geformt werden, die wenig oder gar keine Beziehung zueinander haben. Dialogseiten für zeitgenössische Kunst definieren Samblagem-Kunst als: "Nicht-traditionelle Skulpturen, die durch Rekombination gefundener Objekte hergestellt wurden. Einige dieser Objekte sind Straßenmüll". Diese verlassenen Trümmerstücke werden auf für den Künstler attraktive Weise in Arrangements zusammengestellt und dann seinem Publikum präsentiert, um Sichtweisen und bestimmte Reaktionen zu wecken. Collagen sind eine Art zweidimensionale Darstellung von Samblage-Skulpturen.