Ringwurm in Mops

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Feline Dermatophytosis: Outbreak Responce, Management and Treatment
Video: Feline Dermatophytosis: Outbreak Responce, Management and Treatment

Inhalt

Mops sind aufgrund ihrer sanften Art und Freundlichkeit eine Lieblingsrasse unter vielen Hundeliebhabern. Gebaut, um im alten China ein reiner Begleithund zu sein, neigen sie dazu, lebhaft, lustig und gelassen zu sein. Pugs neigen im Allgemeinen zu Hautproblemen und sind auch anfällig für eine Ringwurminfektion - eine Hautinfektion, die durch einen Pilz verursacht wird - ebenso wie viele Hunde. Glücklicherweise ist der Ringwurm leicht zu diagnostizieren und relativ einfach zu behandeln.


Eine Mykose-Infektion ist relativ leicht zu behandeln (Hunde im örtlichen Park; Mops Bild von Tawana Frink von Fotolia.com)

Mykoseübertragung

Ein Mops kann mit Ringwurm infiziert werden, indem er neben einem anderen Hund oder einer Katze mit derselben Krankheit steht. Es ist auch in der Lage, den Pilz durch Kontakt mit kontaminierten Gegenständen wie Teppichen oder Hustenwerkzeugen zu fangen. Verunreinigte Hundehütten oder Einschiffungseinrichtungen können manchmal eine Quelle für Ringwürmer sein. Die Pilze, die diese Krankheit verursachen, können sich 13 Monate in einer Umgebung aufhalten, was zu einer erneuten Infektion führen kann.

Zeichen des Ringwurms

Haarausfallmuster, die ein trockenes, schuppiges Zentrum haben, sind ein häufiges Zeichen für einen Wurm. Die kahlen Stellen sind zunächst klein und nehmen mit der Zeit zu. Sie erscheinen oft am Kopf des Mops, können aber auch in anderen Körperbereichen des Hundes vorkommen. Der Mops kann diese Stellen aufgrund von Irritationen zerkratzen.


Diagnose des Ringwurms

Ein Blick auf die Haut eines Mops durch eine hölzerne Lampe - eine spezielle Art von ultraviolettem Licht - kann eine Mykose-Infektion zeigen. Viele Pilzarten leuchten bei Betrachtung mit dieser Lampe in einem fluoreszierenden Grün. Ein Tierarzt kann auch eine genaue Diagnose haben. Er untersucht das Haar des Mops durch das Mikroskop, um nach Pilzen zu suchen, und kultiviert möglicherweise auch die Haarprobe, um die genaue Spezies des Ringwurms zu bestimmen, der die Infektion verursacht.

Wurm behandeln

Übliche Behandlungen für Ringwürmer umfassen topische antimykotische Cremes wie Lotrimin, Miconazol-Creme oder 1% Chlorhexidin-Lotion. Antimykotische Shampoos und / oder Dips in sulfocalcican Sirup können in mehreren Fällen verordnet werden. Orale Antimykotika können verschrieben werden, darunter Griseofulvin, Ketoconazol und Itraconazol. Wenn Sie andere Hunde oder Katzen haben, müssen Sie jedes Tier im Haus behandeln.


Hautprobleme von Mops mit mykoseartigen Symptomen

Mops sind anfällig für verschiedene Hautprobleme, die ohne entsprechende Diagnose mit dem Ringwurm verwechselt werden können. Einige Möpse haben klimatische Allergien, die juckende Haut am Hund verursachen und ihn an den Füßen knabbern lassen. Demodikose ist ein häufiges Problem bei Hunden dieser Rasse. Es wird durch die Demodex-Milbe verursacht und verursacht einen ungleichmäßigen Haarausfall. Staphylokokkeninfektionen - verursacht durch Bakterien - verursachen Läsionen, die den durch Ringwurm verursachten Läsionen sehr ähnlich sind. Mit Antibiotika behandelte Möpse entwickeln bei anderen Hautinfektionen manchmal Pilzinfektionen, die eine Bräunung, Verdickung der Haut und Juckreiz verursachen.

Dubai weiße andtrände und elegante Reort werden bei europäichen Touriten immer beliebter. Angeicht de konervativen Ilamimu de Ilam müen unverheiratete Paare jedoch wien, wa ie erwa...

Cartoon-Foto können eine unterhaltame Ergänzung zu virtuellen Profilen und E-Mail ein oder Newletter und andere gedruckte Materialien zum Leben erwecken. Obwohl e im Internet Tauende von Cli...

Heute Interessant