Inhalt
Palmen und Kokospalmen sind synonym. Eine Palme kann ungefähr 50 Kokosnüsse pro Jahr anbauen, und jeder braucht ungefähr ein Jahr, um zu wachsen. In verschiedenen Reifegraden können aus Kokosnüssen Milch, Wasser, Öle und Flocken hergestellt werden. Wenn Sie die verschiedenen Stadien der Kokosnussentwicklung kennen, können Sie den besten Zeitpunkt für die Ernte ermitteln.
Erste Stufe
Die Blüten bilden sich in der Nähe des Stammes des Kokosnussbaums um die Blätter. Aus den Blüten wird die "Nuss" gebildet. Diese hellgrünen Früchte sind klein und noch nicht reif und fallen normalerweise vom Baum. Diejenigen, die zwischen den Blättern überleben, werden weiter wachsen. Selbst in diesem unreifen Zustand können größere Kokosnüsse bis zu einem Liter Wasser enthalten. Diese Flüssigkeit wird normalerweise wie Kokoswasser abgelassen und konsumiert.
Zweite Etage
Schließlich beginnt die grüne Kokosnuss zu reifen und wird braun. Zu diesem Zeitpunkt beginnt sich unter der Oberfläche eine gelartige Schicht zu entwickeln. Wenn das Fruchtfleisch von der Haut entfernt wird, hat es eine weiche, aber feste Konsistenz. Dies ist das bekannte Fleisch oder Fleisch der Kokosnuss. In Supermärkten gekaufte Flaschen Kokosmilch verwenden das Fruchtfleisch ab diesem Reifegrad.
Dritter Abschnitt
Während sich die Kokosnuss noch im Kokosnussbaum befindet und weiter reift, wird sie größer und ihre Schale wird härter. Dann wird es am nützlichsten. Fleisch oder Fruchtfleisch, das jetzt gehärtet ist, wird am häufigsten verwendet. Es kann aus der Schale genommen, getrocknet und in Flocken gegessen werden. Es kann auch dehydriert und in Kokosöl umgewandelt werden. Das Wasser in diesem Stadium ist nicht mehr aromatisiert und nicht mehr so reichlich wie in den frühen Stadien.
Vierte Stufe
Wenn die Kokosnuss nicht geerntet wird, wird sie vollreif und beginnt zu keimen. Die Keimung tritt auf, wenn die Kokosnuss abnimmt und sich auf das Keimen vorbereitet, wodurch der Zyklus erneut beginnt. Das Fruchtfleisch und das Wasser werden vollständig absorbiert und eine Kugel bildet sich in der Kokosnuss. Dieser Ball kann gegessen werden, ist aber nicht ratsam, da er auch giftig sein kann.