Wie viele Sonnenstunden im Sommer?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Juni 2024
Anonim
Warum gibt es Jahreszeiten - Klima und Wetter einfach erklärt 3
Video: Warum gibt es Jahreszeiten - Klima und Wetter einfach erklärt 3

Inhalt

Die Erde dreht sich ständig um ihre Achse, während sie die Sonne umkreist. Es ist der elliptische Orbit, der ein Jahr formt und die Jahreszeiten und die Rotation, die Tag und Nacht bestimmt, bestimmt. Die meisten Orte auf der Welt haben im Sommer mehr Sonnenstunden als im Winter, aber das Tageslicht hängt davon ab, wo Sie sich auf der Welt befinden.


Die Stationen werden entsprechend ihrer Position in Bezug auf Ecuador umgekehrt (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Sommer in der nördlichen Hemisphäre

Wenn Sie irgendwo nördlich von Ecuador leben, können Sie am längsten Tag des Jahres, der Sommersonnenwende, die jedes Jahr am 21. und 22. Juni stattfindet, mehr als 12 Stunden Sonnenschein erwarten. Je weiter Sie in dieser Zeit nach Norden reisen, desto länger werden die Tage sein. Wo auch immer Sie in den kontinentalen Vereinigten Staaten, Kanadas größten oder in Europa leben, erwarten Sie im Hochsommer 14 bis 15 Stunden Tageslicht. Wenn Sie in Alaska, Nordkanada oder Europa leben, können Sie viel mehr erwarten.

Sommer in der südlichen Hemisphäre

Der Sommer in der südlichen Hemisphäre dauert von Dezember bis März, während der Norden seine kälteren Monate durchläuft. Im Sommer der südlichen Hemisphäre haben Standorte südlich des Äquators 12 Stunden mehr Sonnenschein pro Tag. Am 21. Dezember, der Sommersonnenwende der südlichen Hemisphäre, hat Australien an seinem nördlichsten Punkt 12,6 Stunden Sonnenschein und an seinem südlichsten Punkt 14,5 Stunden. Die Südspitze Südamerikas hat am selben Tag 16,6 Stunden Sonnenschein.


Sommer in den Polen

Aufgrund der Neigung der Erde in ihrer Umlaufbahn erhalten die geographischen Nord- und Südpole in ihrer jeweiligen Sommersonnenwende 24 Stunden Tageslicht. Diese Punkte sind meistens für Menschen unbewohnbar und im Winter absolut unzugänglich, wenn sie in ständiger Dunkelheit versunken sind. Der geografische Südpol, 90 Grad südlicher Breitengrad des Äquators, wird vom Herbstäquinoktium im September bis zum Frühlingsäquinoktium im März permanent beleuchtet, während der Nordpol bei 90 Grad nördlich das entgegengesetzte Tageslicht hat. Einige bewohnte Gebiete wie der Norden Kanadas, Alaskas und Nordeuropas innerhalb des Polarkreises haben 24 Stunden Sonnenlicht in der Nähe des Sommeräquinoktiums und längere Tage, nicht aber 24 Stunden, während des restlichen Sommers.

Sommer in Ecuador

Direkt in Ecuador, bei 0 Grad Breite, ändert sich die Länge der Tage nicht. Dieses Gebiet, das den Erdumfang abdeckt, hat das ganze Jahr über täglich 12 Stunden und 12 Stunden Nacht.


Wie man Krücken zu Hause macht

John Stephens

Juni 2024

Krücken ind hilfreiche Hilfmittel für verletzte oder lahme Menchen. ie nehmen da Gewicht eine chmerzenden oder unbeweglichen Bein oder Fuße ab und legen e auf die oberen Körperteil...

Zitrone it eine kleine grüne Zitrufrucht, die einen auren Gechmack hat und häufig zum Würzen von Fleich, Fich und Gemüe verwendet wird. Zitrone it reich an Antioxidantien und Vitam...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen