Symptome einer Infektion oder eines Nierenversagens bei Pferden

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
West-Nil-Virus beim Pferd: Die neue Gefahr | Alles zu Ursprung, Symptomen, Vorbeugung & Impfung
Video: West-Nil-Virus beim Pferd: Die neue Gefahr | Alles zu Ursprung, Symptomen, Vorbeugung & Impfung

Inhalt

Obwohl nicht häufig, können bei Pferden Nierenprobleme auftreten. Aufgrund der Art einer Niereninfektion sollten Sie sofort eine Behandlung suchen, bevor das Problem zu einer Krise wird, da sich Abfallprodukte ansammeln und das Tier vergiften. Das rechtzeitige Erkennen einer Infektion oder eines Nierenversagens ist wichtig, um eine ordnungsgemäße Behandlung des Pferdes sicherzustellen.

Kontext

Ähnlich wie bei Niereninfektionen beim Menschen gehören zu den Symptomen Schwierigkeiten oder übermäßiges Wasserlassen, extremer Durst, Rückenschmerzen und stark riechender Urin. Nierenprobleme können ein Pferd sehr unangenehm machen. Normalerweise ist das Tier lethargisch oder depressiv und seine Haut ist steif. Eine Zahnfleischentzündung aufgrund der Ansammlung von Zahnstein sowie die Bildung von Ödemen aufgrund einer Flüssigkeit, die nicht richtig beseitigt wurde, können ebenfalls auftreten. Da diese Symptome häufig auf eine Vielzahl anderer Krankheiten zurückgeführt werden, ist es wichtig, die Möglichkeit einer Infektion oder eines Nierenversagens zu untersuchen.


Symptome beim Wasserlassen

Viele Symptome einer Niereninfektion treten im Urin auf, einschließlich eines abnormalen Urinflusses oder Veränderungen im Fluss sowie in Geruch, Farbe und Konsistenz. Der Strom kann dick und dunkler mit einem starken Geruch sein oder ein sehr blasses Gesicht haben. Ein gesundes Pferd verbraucht normalerweise neunzehn bis sechsundzwanzig Liter Wasser pro Tag und produziert vier bis sieben Liter Urin. Eine Niereninfektion kann dazu führen, dass das Pferd mehr Wasser ablässt, als es verbraucht hat, oder stattdessen viel mehr als gewöhnlich verbraucht. Akutes Nierenversagen ist ein vorübergehendes, aber schnelles Versagen der Nieren, das normalerweise durch die Beendigung der Ausscheidung und das Ungleichgewicht des Wassers ausgelöst wird.

Gewichtsverlust

Niereninfektionen können aufgrund von vermehrtem Abfall im Blut zu Appetitlosigkeit führen. Chronischer Gewichtsverlust ist normalerweise ein Zeichen für chronisches Nierenversagen, ein Versagen, das allmählich Zellen in der Niere zerstört, die Flüssigkeiten und Abfall regulieren. Obwohl chronische Insuffizienz mit akutem Nierenversagen einhergehen kann, kann sie, wenn sie nicht behandelt wird, auch auf toxische Vergiftungen oder andere Ursachen zurückzuführen sein. Der Gewichtsverlust ist normalerweise progressiv und tritt über Wochen oder Monate auf. Wie die meisten Symptome einer Niereninfektion kann der Gewichtsverlust auf eine Vielzahl von Krankheiten zurückzuführen sein. Daher ist es wichtig, den Gewichtsverlust in Verbindung mit allen anderen Symptomen zu überprüfen.


Identifizierung und Behandlung

Der Tierarzt kann eine Blut- und Urinprobe vergleichen, um eine Niereninfektion zu identifizieren. Das Hinzufügen von Hagebutten-Tee zur Ernährung des Pferdes ist eine einfache und wirksame Erstbehandlung für dieses Problem. Dieses Tonikum besteht aus vier oder fünf Teebeuteln Hagebutten für einen Liter kochendes Wasser. Das Nachfüllen von Flüssigkeiten kann auch dazu beitragen, Nierenstress zu reduzieren. Bringen Sie das Pferd zu einem Tierarzt, um Nierenversagen und andere medizinische Behandlungen festzustellen.

Der Geburttag einer Frau it immer eine großartige Feier und da Feiern von 50 Jahren it ein Meilentein in jedem Leben. Wenn ie eine Geburttagfeier dieer Größe planen, ollten ie mit Freun...

traßenmuik it ein Vorgang, bei dem Fußgängermuik für Paanten gepielt wird und dabei manchmal Tipp geammelt werden. Wenn ie die örtlichen Geetze und Betimmungen für die mu...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten