Inhalt
Die Trompete ist ein Blasinstrument, das aus einem einzelnen Metallrohr mit Ventilen besteht, die mit den Fingern betätigt werden und in einem Glockenmund enden. Der Klang der Trompete ist das Ergebnis der Form der Lippen am Mundstück, des Luftdrucks und der Betätigung der Ventile. Von den Blasinstrumenten hat die Trompete die höchste Tonhöhe. Es gibt mehrere Unterkategorien von Trompeten, aber die zeitgenössische Musik verwendet grundsätzlich die drei Hauptkategorien, die wir hier zeigen werden.
Trompete selbst flach
Die flache Trompete selbst ist die häufigste unter den zeitgenössischen Musikgenres. Es hat drei Ventile und die Stimmung variiert von F bis mittel C, was diesem Instrument die Vielseitigkeit für Songs von Jazz bis Klassik verleiht.
Trompete in C.
Die C-Trompete ist ein Instrument, das in großen Orchestern verwendet wird. Es verfügt über drei Ventile, ist etwas kleiner als die Trompete selbst und erzeugt in Kombination mit der vorherigen Trompete einen unglaublichen Klang. Jüngere Trompeter beginnen normalerweise mit dem Instrument selbst flach und entwickeln sich dann zur Trompete in C.
Piccolo Trompete
Die Piccolo-Trompete ist nur halb so groß wie die Röhre im Vergleich zur Trompete selbst und eine kleine Version der Trompeten. Sie haben vier Ventile und sind normalerweise in A- oder B-Dur abgestimmt. Bei höheren Tonhöhen wird ein hellerer Klang erzeugt.