Inhalt
Die Lücken können zwischen zwei oder mehreren Zähnen auftreten, sind jedoch am häufigsten an den oberen beiden vorderen Enden zu sehen. Der Fachbegriff für dieses Problem ist Diastema und tritt auf, wenn zwischen der Größe der Zähne und dem Kieferknochen ein unregelmäßiger Abstand besteht. Fehler können bei manchen Menschen zu Verlegenheit führen und sie möchten möglicherweise das Problem beheben. Die gute Nachricht ist, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, das Diastema zu behandeln.
Gerät
Die Zahnspangen sind im Grunde Metallklammern, die einzeln an die Vorderseite der Zähne geklebt werden, aber durch einen Faden zusammengehalten werden. Brackets bleiben einige Monate, manchmal sogar länger als ein Jahr, an den Zähnen. Der Draht wird vom Zahnarzt regelmäßig festgezogen, um die Zähne in Ausrichtung zu bringen. Unabhängig davon, wo der Fehler auftritt, kann es häufig erforderlich sein, ein komplettes kieferorthopädisches Gerät zu verwenden, dh es muss sowohl im oberen als auch im unteren Zahnbogen verwendet werden. durch die Tatsache, dass, wenn einer der Zähne bewegt wird, der gesamte Mund betroffen ist.
Frenektomie
Manchmal wird der Fehler durch eine große Lippenbremse verursacht. Diese Bremse ist das Gewebestück, das sich von der Innenseite der Oberlippe bis zum Zahnfleisch direkt über den beiden oberen Vorderzähnen erstreckt. Jedoch; Wenn die Lippenbremse zu groß ist, blockiert sie den natürlichen Verschluss des Zwischenraums zwischen den Zähnen. Glücklicherweise gibt es eine Operation namens Frenektomie, die durchgeführt werden kann, um das Problem zu beheben. Bei dem chirurgischen Eingriff wird das Gewebe entfernt, wodurch die Zähne die Räume auf natürliche Weise schließen.
Elastisch, um Zahnlücken zu schließen
Gummibänder zum Schließen von Lücken sehen aus wie intraorale Gummibänder. Sie können eine gute Lösung sein, um die Zwischenräume zwischen den beiden Vorderzähnen zu schließen, ohne dass Zahnspangen erforderlich sind. Sie rasten leicht ein, sind für das Auge nicht wahrnehmbar und schließen die Lücke in kürzester Zeit. Diese Gummibänder sind im Vergleich zu anderen Optionen eine relativ kostengünstige Behandlungsform. Es ist eine zugänglichere und weniger invasive Methode, wenn die Person nur einen kleinen Raum schließen muss.
Porzellanfurniere
Porzellanveneers sind Keramikprothesen, die zwischen den Zahnfehlern angebracht werden, um sie zu schließen. Furniere werden häufig verwendet, da sie eine schnelle und effektive Behandlungsform darstellen. Zuerst werden sie geformt und dann oben zementiert, um die Lücke zu schließen. Um dieses Verfahren durchzuführen, muss der Zahnarzt die Facette etwas größer als die Zähne machen, damit keine Lücken verbleiben.