Inhalt
Die richtige Hautpflege ist nach dem Erhalt eines neuen Tattoos sehr wichtig, da es sicherstellt, dass es gut gepflegt ist und Sie es viele Jahre lang genießen können. Es gibt vier Produkte, die zum Schutz von Tätowierungen verwendet werden.
Antibakterielle Salbe
Tragen Sie sofort nach dem Tätowieren eine antibakterielle Lotion mit sauberen Fingern auf, um Infektionen zu vermeiden. Wenn nach 15 Minuten Blasen oder Flüssigkeiten auf der Oberfläche auftreten, wischen Sie sie vorsichtig mit einem Papiertaschentuch ab und tragen Sie die Creme erneut auf. Wiederholen Sie den Vorgang, bis keine Kugeln oder Eiter mehr erscheinen. Tragen Sie die Salbe in den nächsten drei Tagen drei- bis viermal täglich auf. Sie müssen nur eine Menge verwenden, die die Haut hydratisiert und weich, nicht fettend und rutschig macht.
A + D Salbe ist das von den meisten Tätowierern am meisten empfohlene Produkt, aber andere ähnliche Produkte sind auch effizient. Einige Menschen reagieren allergisch auf die Inhaltsstoffe dieser Produkte. Wenn nach dem Auftragen rote Flecken auftreten, reinigen und probieren Sie ein anderes Produkt.
Feuchtigkeitslotion
Ersetzen Sie die antibakterielle Salbe nach einigen Tagen durch eine feuchtigkeitsspendende Lotion und tragen Sie sie einige Male am Tag oder so oft wie nötig auf, um ein Austrocknen des Tattoos zu verhindern. Suchen Sie nach einer Lotion ohne Farbe, Parfüm, Lanolin oder Wachs, damit sie bei der Heilung Ihrer Haut so glatt wie möglich ist. Sie können die Anwendung der Creme beenden, wenn die Haut geheilt ist, normalerweise nach zwei Wochen.
Vaseline
Tauchen Sie Ihr neues Tattoo in den ersten zwei oder drei Wochen nicht in Wasser, insbesondere wenn Sie in eine Badewanne steigen. Tragen Sie eine Schicht Vaseline auf das Tattoo auf, bedecken Sie den Bereich mit Plastikfolie und kleben Sie es fest. Wenn Wasser in den Kunststoff eindringt, verhindert das Vaseline, dass das Tattoo ganz nass wird. Wenn Sie aus dem Wasser kommen, entfernen Sie den Kunststoff und reinigen Sie das Vaseline. Lassen Sie es nicht auf der Haut, da es sonst mit der Zeit die Tinte vom Tattoo entfernen kann.
Sonnencreme
Nachdem das Tattoo getrocknet ist, sollten Sie es vor der Sonne schützen, damit es nicht verblasst. Die UV-Strahlen der Sonne verblassen bei ungeschützter Belichtung schnell in den Farben des Tattoos. Tragen Sie immer einen Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor über 30 auf, wenn Sie in die Sonne gehen.