Inhalt
Freimaurer sind Mitglieder einer Gesellschaft nur für Männer, die die größte brüderliche Organisation der Welt bilden. Es ist auch das älteste, dessen offizielles Geschäft (Hauptquartier) 1717 zum ersten Mal eingerichtet wurde und dessen Aktivitäten in der Freimaurerei nach Angaben der kalifornischen Freimaurer bis ins Mittelalter zurückreichen. Die Mitglieder konzentrieren sich auf Philanthropie und helfen den Bedürftigen in der Gemeinde. Ihr Führungsteam besteht aus leitenden Angestellten. Neben dem Ehrwürdigen Meister, den Wachen, den Diakonen, dem Schatzmeister und dem Sekretär ist ein Kaplan anwesend, der bestimmte Aufgaben ausführt.
Position
Der Kaplan sitzt links vom Ehrwürdigen Meister, der laut der Freimaurerloge der Erziehung die höchstmögliche Position im Freimaurerorden innehat. Das offizielle Symbol des Kaplans oder Bürojuwels ist ein offenes Buch zur Darstellung des Buches des Heiligen Gesetzes und kann so interpretiert werden, dass es sich auf eines der alten heiligen Bücher oder Schriften des Glaubenssystems bezieht, das von diesem bestimmten Geschäft übernommen wurde. Der Kaplan ist ein designierter Offizier.
Spirituelle Führung
Der Kaplan wurde geschaffen, um als geistlicher Führer ohne spezifische, nicht sektiererische Konfession in der Freimaurerloge zu dienen. Er öffnet und schließt alle Versammlungen mit dem Gebet und rezitiert Gebete bei rituellen Zeremonien und vor jeder Mahlzeit. Kapläne haben im Allgemeinen keine formelle Ausbildung und werden in der Welt außerhalb des Geschäfts selten als Pastoren, Priester oder Rabbiner ordiniert.
Hilfe für Bedürftige
Ähnlich wie ein Kirchenkaplan hat der Freimaurerkaplan die Aufgabe, bei Bedarf kranke und kranke Freimaurer in der Umgebung der Lodge zu besuchen. Der Kaplan muss sich ständig der Bedürfnisse der Ladenmitglieder bewusst sein. Er hat die Aufgabe, die Brüder zu vereinen, in Anerkennung ihres Schöpfers und in Ehrfurcht vor der Schöpfung und der Heiligkeit ihrer Rituale. Obwohl die Freimaurerei nicht als Religion an sich betrachtet wird, werden ihre Mitglieder ermutigt, die heiligen Aspekte ihrer Aktivitäten anzuerkennen, und der Kaplan muss die Bibel zusammen mit den Symbolen des Platzes und des Kompasses direkt auf dem Altar der Loge platzieren.
Beerdigungen
Der freimaurerische Kaplan warnt die anderen Mitglieder vor dem Tod eines Bruders und unternimmt gemeinsam mit dem Ladenbesitzer die notwendigen Schritte, um die Beerdigung zu planen und durchzuführen. Freimaurer-Bestattungsriten werden durchgeführt, wenn ein Bruder stirbt. Der Kaplan kann nach Ermessen des Ladenmeisters das Vaterunser rezitieren, und die Brüder können dieses Gebet bei einigen Beerdigungen wiederholen.