Inhalt
Handgesten sind eine schnelle und einfache Möglichkeit für Menschen aus allen Kulturen, ein bestimmtes Gefühl oder Wort positiv oder negativ auszudrücken. Jede Kultur hat ihre eigenen Gesten, und sie bedeuten nicht immer dasselbe.
OK
In den USA ist es eine positive Geste, mit Daumen und Zeigefinger "OK" zu tun. Dies erfolgt durch Berühren der Daumenspitze mit der Zeigefingerspitze. Die anderen drei Finger sind über Daumen und Zeigefinger ausgestreckt. Diese Geste wird jedoch in Frankreich und Lateinamerika als Beleidigung angesehen.
Sieg
Um die "Sieges" -Handbewegung auszuführen, sollten Sie den dritten und vierten Finger beugen, sie die Daumenspitze berühren lassen, den Zeige- und Mittelfinger nach oben strecken und sie um etwa 4 cm voneinander trennen, um den zu bilden Buchstabe V, und drehen Sie die Handfläche nach vorne. Alliierte Führer und Hippies verwendeten diese Geste zu verschiedenen Zeiten. Die Alliierten benutzten es, um das Symbol des Sieges im Zweiten Weltkrieg zu zeigen, während die Hippies es während des Vietnamkrieges benutzten, um ihre Antikriegsgefühle auszudrücken.
Positiv
Die "positive" Geste wird gemacht, indem der Daumen in die Luft gestreckt wird, während die anderen vier Finger nach innen gerollt werden. Die Bedeutung dieser Geste, zumindest in westlichen Kulturen, ist "gute Arbeit" oder "Dinge sind gut". In Ländern wie Lateinamerika, Sardinien, Griechenland und Süditalien hat die Geste jedoch die entgegengesetzte Bedeutung. An diesen Stellen wird das Signal als negativ und beleidigend angesehen.
Welle
Wenn eine Person einige Male ihren Zeigefinger krümmt, wird normalerweise eine andere Person gebeten, sich zu nähern. In den USA ist diese Geste in Restaurants zu sehen, wenn eine Person versucht, einen Kellner anzurufen. In anderen Ländern hat es eine andere Bedeutung. Diese Geste in Japan auszuführen kann als unhöflich angesehen werden und ist in Singapur ein Zeichen des Todes.
Halt
In den Vereinigten Staaten wird das Ausstrecken einer Handfläche mit allen Fingern nach oben als Geste zum Anhalten erkannt. Andere Bedeutungen können die Idee "mit meiner Hand sprechen" oder "wegbleiben" sein. Andererseits wird diese Geste in Malaysia verwendet, um die Aufmerksamkeit eines Kellners zu erregen oder um zu signalisieren, dass Sie etwas sagen möchten.
Darauf hinweisen
Wenn Sie Ihren Zeigefinger nach außen strecken, wird etwas Bestimmtes angezeigt. Das Zeigen eines Fingers kann beispielsweise als unhöflich angesehen werden, wenn Kinder auf Personen oder Dinge zeigen, die sie amüsant oder seltsam finden. Das Zeigen eines Fingers ist auch eine Möglichkeit, jemanden für etwas zu beschuldigen.
Finger kreuzen
Die ersten beiden Finger einer Hand zu kreuzen bedeutet viel Glück.Der Ursprung dieser Geste ist unbekannt, aber es gibt Berichte, dass sie aus asiatischen, christlichen und muslimischen Kulturen stammen könnte. Derzeit wird das Drücken der Finger als Geste der Hoffnung auf Glück erkannt.