Inhalt
Menschen mit bipolarer Störung neigen zu Perioden der Instabilität, selbst diejenigen, die unter Medikamenten und Behandlung stehen. Infolgedessen haben diejenigen mit diesem Problem besondere Bedürfnisse in der Arbeitsumgebung. Es gibt bestimmte Eigenschaften, nach denen ein Bipolar in seiner Karriere suchen sollte, um die Stabilität aufrechtzuerhalten und sich auf Zeiten von Manie und Depression vorzubereiten.
Stabilität
Es ist wichtig zu versuchen, eine stabile Position zu finden, wenn Sie an einer bipolaren Störung leiden. Die ständige Suche nach neuen Jobs führt häufiger und intensiver zu Stimmungsschwankungen, die mit Bipolarität verbunden sind. Sie können sich auch dafür entscheiden, mit Ihrem Chef über die Störung zu sprechen, da dies Ihr Verständnis dafür verbessern kann, wie sich Ihre Krankheit auf Ihre Arbeitsgewohnheiten auswirkt, aber nur, wenn Sie sich mit diesem Gespräch völlig wohl fühlen.
Konsistente Zeitpläne
In "The Bipolar Disorder Survival Guide" erklärt der Autor David Miklowitz, dass der beste Weg, um die Stabilität aufrechtzuerhalten, darin besteht, jeden Tag die gleichen Stunden zu arbeiten, zum Beispiel von 9 bis 5 Uhr. von Montag bis Freitag. Wenn Ihre Arbeitszeiten variieren, schwankt wahrscheinlich auch Ihre Stimmung. Für Menschen mit bipolarer Störung ist es wichtig, einen einheitlichen Zeitplan zu haben, um das Auftreten von Manie und Depression zu verhindern.
Flexibilität
Wenn Sie an einer bipolaren Störung leiden, versuchen Sie, eine Karriere zu machen, die Ihnen eine krankheitsbedingte Auszeit ermöglicht. Manchmal ist es unmöglich vorherzusagen, wann Depressionsperioden auftreten werden, was es schwierig macht, zur Arbeit zu gehen. Eine Karriere, die Ihnen viel private Zeit lässt, ist der beste Weg, um Ihren Job zu behalten und auf sich selbst aufzupassen. Meistens wird Ihr Chef Ihre Krankheit verstehen, wenn Sie mit ihm sprechen.
Vorhersagbarkeit
Während Jobs, bei denen Sie jeden Tag das Gleiche tun, mühsam sein können, können solche Jobs bei bipolaren Jobs zur Stabilität beitragen. Überraschungen oder Veränderungen im Arbeitsumfeld können Hypomanie auslösen und zu einer Manie führen. Während es unerwartete Elemente im Arbeitsumfeld geben muss, hilft die Wahl einer Karriere mit vorhersehbarer Arbeit, Störungen auf ein Minimum zu beschränken und die Bipolarität unter Kontrolle zu halten.
Feste Arbeit
Wenn Sie an einer bipolaren Störung leiden, kann es vorkommen, dass Sie aufgrund der Krankheit Ihren Arbeitsplatz verlieren. Wenn Sie stundenlang arbeiten, kann dies Ihre Finanzen beeinträchtigen. Da Probleme mit Finanzen für bipolare Probleme prädisponiert sind, ist dies ein Problem. Eine feste Position ist der beste Weg, um die notwendige Zeit zu reservieren und trotzdem Ihr Gehalt zu verdienen und Ihre Rechnungen bezahlen zu können.