Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für krebskranke Hunde in den Lymphdrüsen?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für krebskranke Hunde in den Lymphdrüsen? - Artikel
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für krebskranke Hunde in den Lymphdrüsen? - Artikel

Inhalt

Lymphom ist die häufigste Krebsart bei Hunden, aber zum Glück ist es behandelbar. Das häufigste Symptom eines Lymphoms ist das Anschwellen der Lymphknoten im Hals, aber viele Hunde zeigen keine Anzeichen oder Symptome. Bestimmte Rassen wie Labrador Retriever sind anfälliger für Lymphome als andere. Lymphome treten auch bei jüngeren Hunden häufiger auf. Nachdem die Diagnose eines Lymphoms gestellt wurde, sollte der Behandlungsplan der nächste Schritt sein.


Lymphom ist die häufigste Krebsart bei Hunden (Hunde Unschuld Bild von Cory Langley von Fotolia.com)

Chemotherapie

Chemotherapie ist ein Medikament, das zur Zerstörung von Krebs eingesetzt wird. Dies ist normalerweise der erste Schritt bei der Behandlung eines Hundes mit Lymphom. Es ist eine Kombination aus oralen und intravenösen Medikamenten. Chemotherapiebehandlungen werden acht Wochen lang wöchentlich durchgeführt. Nach diesen acht Wochen nehmen die Behandlungen sechs Monate lang alle zwei Wochen ab. Die Chemotherapie gibt dem Hund eine Überlebenschance von 80 Prozent.

Corticosteroide

Corticosteroide sind auch mit Steroiden bekannt. Es ist ein natürliches Hormon, das in der Nebennierenrinde produziert wird und zur Behandlung von Lymphomen und Krebs im Blut verwendet werden kann. Kortikosteroide können zusammen mit einer Chemotherapie angewendet werden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Krebs in den Lymphdrüsen zu töten. Wenn das Kortikosteroid zur Behandlung von Krebs verwendet wird, hilft es auch, einige der Symptome der Krankheit, wie Müdigkeit, Übelkeit und Appetitlosigkeit, zu lindern.


K-9 Immunität

K-9 Immunität ist auch als modulare Immunverbindung bekannt und wird zur Regulierung des Immunsystems von Hunden verwendet. Dieses Arzneimittel enthält die am häufigsten verwendeten Krebsmedikamente der Welt und Sie können es ohne Rezept kaufen. Das K-9 Immunity ist ein nicht-toxisches Nahrungsergänzungsmittel, das auf 100% zertifizierten natürlichen biologischen Quellen basiert und bei einem Tierarzt oder online erworben werden kann.

Strahlentherapie

Die Strahlentherapie verwendet Gammastrahlen, um Tumore zu schrumpfen, die Chirurgen nicht entfernen können. Es wird häufig nach einer Operation verwendet, um Krebsreste in den Lymphdrüsen abzutöten. Welpen können in bestimmten Körperbereichen mit Bestrahlung behandelt werden, ohne dass der gesamte Körper behandelt werden muss, wodurch eine Schädigung des Knochenmarks verhindert wird. Eine Strahlentherapie kann mehrmals in der Woche erforderlich sein, hängt jedoch von der Menge und dem Ort des Krebses ab.


Wenn behandlung

Einige Besitzer möchten ihre Hunde keiner Behandlung unterziehen. Wenn ein Hund keine Behandlung für ein Hunde-Lymphom erhält, kann dies innerhalb von 4 bis 6 Wochen zum Tod führen, da er die lebenswichtigen Organe des Hundes angreift. Der Tierarzt kann dem Hund oral verabreichtes Prednison verabreichen, das die Schwellung in den Drüsen mindern und Beschwerden lindern kann, das Leben des Hundes jedoch nicht verlängert.

Wie man runde Aquarien baut

Laura McKinney

Juli 2024

Da Auehen runder Aquarien ohne charfe Kanten und Weitblick kann in vielen Räumen überrachend ein. Während runde Fichaquarien chwieriger zu bauen ind, geben Ihnen einige Tipp ein praktic...

Die Lavendelblüten mit ihren auffallenden Noten eignen ich hervorragend für die Hertellung von hervorragenden achet und für die Aufbewahrung Ihrer Kleidung in dieem üßen Duft....

Von Uns Empfohlen