Inhalt
Flüssiges Paraffin ist ein hochraffiniertes, geruchloses, geschmackloses und wachsartiges weißes Mineralöl. Die Website von Absolute Astronomy berichtet, dass Lebensmittelparaffin - die feste Form von Paraffin - zum Beschichten von Früchten verwendet wird, um ihnen ein glänzendes Aussehen zu verleihen. Paraffin ist essbar, aber nicht verdaulich und geht durch den Körper, ohne gebrochen zu werden.
Therapie
Paraffinbäder sind eine therapeutische Behandlung für Menschen mit Arthritis, Fortbewegungsproblemen, Verstauchungen, Gelenksteifheit und chronischen Schmerzen. Fitness Wholesale Online (FWO) erklärt, dass Paraffinwachs - das billiger als Paraffinöl und auch wiederverwendbar ist - in einen tiefen Tank gegeben und zum Schmelzen ausreichend erhitzt wird. Nach dem Schmelzen können Hände und Handgelenke, Füße und Knöchel oder Ellbogen in die Flüssigkeit eingetaucht werden. Die FWO warnt davor, dass Menschen mit offenen Schnitten oder Wunden, entzündlichen Hauterkrankungen, peripheren Gefäßerkrankungen oder Kreislaufstörungen nicht in Paraffin baden sollten. Im Zweifelsfall einen Arzt oder Therapeuten konsultieren.
Abführmittel
Flüssiges Paraffin, in seinem hochraffinierten Zustand als weißes Mineralöl, wird als Abführmittel für Menschen mit chronischer Verstopfung verwendet. Paraffin passiert den Verdauungs- und Magen-Darm-Trakt, ohne absorbiert zu werden. Laut dem Menopause Women's Health Center in den USA ist flüssiges Paraffin (Mineralöl) eine Option in der Apotheke, die oral eingenommen wird, um Fäkalien zu schmieren, damit sie leichter durch den Darm gelangen können. Wie bei jedem Abführmittel führt übermäßiger Gebrauch zu Analreizungen und kann die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, einige Vitamine aufzunehmen, was zu schwerem Nährstoffmangel führt.
Kosmetik und Dermatologie
Weiß- und Mineralöle werden durch Raffinieren von flüssigem Paraffin hergestellt. Paraffinöl wird als Grundmischung für Kosmetika verwendet. Die Viskosität und andere Eigenschaften können geändert werden, um die Dicke der Basen zu ändern. Laut der Website von Paraffin Oils gehören zu den Produkten, die Paraffinöl enthalten, Babyöl, Feuchtigkeitslotionen, Bräunungsöle und Haaröle. In der Dermatologie wird es zur Behandlung von Hauterkrankungen wie Ekzemen und als Weichmacher eingesetzt. Benachrichtigen Sie einen Arzt oder Dermatologen, wenn sich Ihre Haut nach der Verwendung von Paraffinölcremes oder -lotionen abschält oder sich verändert.