Inhalt
Die Frau eines Diakons, manchmal auch Diakonin genannt, hat ausschließliche Verantwortlichkeiten. Neben den Aufgaben der Kirche hat sie noch andere Funktionen, um ihre Rolle in der Kirche und in der Gemeinschaft zu bestimmen.
Die Frau eines Diakons hat Verantwortlichkeiten (Michael Blann / Digital Vision / Getty Images)
Erwartungen
Die Frau des Diakons dient den Jugendlichen als Vorbild. Sie muss sich wie eine Dame verhalten, sich angemessen kleiden, das Wort Gottes kennen und mit anderen teilen.
Community Services
Es wird erwartet, dass die Frau eines Diakons Zivildienst leistet. Diese Jobs umfassen die Ernährung von Straßenbewohnern, den Besuch von kranken Mitgliedern oder Frauen im Gefängnis oder die Arbeit mit Jugendlichen.
Wichtigkeit
Die Frau eines Diakons macht auch ein Versprechen an Gott und die Versammlung, mit der sie verbunden ist, um alle ihr zugeteilten Aufgaben mit Ehrlichkeit, Freude und Treue auszuführen. Sie muss auch versprechen, auf Glauben gegründet zu sein, mit Ehrfurcht zu beten und täglich ein Zeuge Gottes zu sein.
Baptistenfunktionen
In der Baptistenkirche ist die Frau des Diakons dafür verantwortlich, das Tablett mit Traubensaft und Keksen für das Abendmahl zu arrangieren.
Vorteile
Abhängig vom Glauben und der Art der Kirche können Diakone und ihre Frauen zusätzliche Vorteile haben, die anderen Mitgliedern nicht angeboten werden, wie z. B. der Zugang zur kirchlichen Einrichtung und die Teilnahme an pastoralen Personalversammlungen bei wichtigen kirchlichen Entscheidungen.