Inhalt
Maltesische Hunde werden so genannt, weil die Mittelmeerinsel Malta angeblich ihr Herkunftsort war. Zeichnungen dieser Hunde wurden jedoch um 5000 v. Chr. In Asien gefunden, was darauf hinweist, dass sie später auf der Insel ankamen. Sie sind bekannt für ihre ursprüngliche reinweiße Farbe. Dies war die Hunderasse für Damen der High Society.
Beschreibung
Malteser sind kleine Hunde mit Haaren am Körper anstelle von Haaren. Sie sind normalerweise weniger als 3 Kilo und weniger als ungefähr 30 cm. Ihre Köpfe sind oben leicht gerundet, haben einen kleinen Mund und eine schwarze Nase. Sein Haar ist lang, glatt und immer weiß. Manchmal sind die Ohren gelblich oder hellbraun gefärbt, aber diese werden von Züchtern nicht bevorzugt. Es ist also nicht üblich, sie zu sehen. Sie haben kleine, runde Füße mit schwarzen Polstern.
Grundfarbe
Diese kleinen Hunde sind immer weiß und haben manchmal eine gelbliche oder hellbraune Farbe an den Ohrspitzen. Sie haben langes, glattes, lockeres Haar, kein Haar, das ihren gesamten Körper bedeckt. Sie haben lange Haare an den Ohren und einen Bart oder Schnurrbart unter den Schnauzen. Das Fell ist bis auf die Ohren einiger Hunde am ganzen Körper reinweiß wie Titan.
Mischung von Rennen
Sie werden gelegentlich Malteser in verschiedenen Farben sehen. Dies sind in der Regel Mischlingshunde mit einem überwiegenden Anteil an Maltesern und einer anderen ähnlichen Rasse. Sie können einem reinen Malteser mit demselben Körpertyp und langen, glatten Haaren sehr ähnlich sein. Die Färbung ist jedoch unterschiedlich. Farben wie Grau, Schwarz, Beige und Braun können von Vorfahren einer ähnlichen Rasse und Größe geerbt werden. Aber sie sind immer noch schöne Hunde mit einem sehr angenehmen Aussehen.
Ähnliche Rassen
Es ist auch möglich, eine andere ähnliche Rasse mit einem Malteser zu verwechseln. Diese kleinen Hunde gehören zur Familie der Hunderassen in Bichon. Sie alle haben bestimmte Eigenschaften gemeinsam, wie die kleine Schnauze, die Kleinwuchsform und die runden dunklen Augen. Der Havaneser ist ähnlich genug, um mit einem Malteser für sein Fell und seinen langen Schnurrbart verwechselt zu werden. Der Mantel hat jedoch verschiedene Farben wie Beige, Grau, Blau oder Schwarz. Der Bichon Frise kann auch einem Malteser ähneln, indem er Haare schneidet. Sie haben weiches, lockiges Haar, normalerweise weiß. Viele von ihnen haben auch Beige- oder Aprikosenfarben auf ihrem Körper.