Inhalt
Der Anblick einer Ratte in Ihrem Haus kann Ihre Wirbelsäule zittern lassen. Wenn die Außentemperatur zu stark steigt oder fällt, können Nagetiere in Ihr Zuhause eindringen. Viele Menschen mögen es nicht, Fallen zu stellen oder Mäuse zu töten, und die meisten würden es vorziehen, sie einfach aus dem Haus zu halten. Glücklicherweise müssen diese kleinen Eindringlinge nicht häufig zu Ihnen nach Hause kommen. Um sie fernzuhalten, können Sie einige Gerüche verwenden, die sie hassen.
Minze
Laut Tipps und Tricks hassen Mäuse den Geruch von Minze. Niemand scheint sehr gut zu wissen, warum sie diesen Geruch vermeiden, aber es gibt bekannte Fälle, in denen sie verschwanden, als frische Minze im Haus verteilt wurde. Holen Sie sich einige Pflanzen in Ihrem örtlichen Geschäft oder Gartengeschäft und legen Sie sie in einen Topf, damit Sie sie gelegentlich verwenden können. Es wird wahrscheinlich nicht ausreichen, die Pflanzen im Raum zu haben, also mahlen Sie einige Blätter, um den Geruch zu verstärken.
Katzenfell
Viele Menschen sind allergisch gegen Katzenhaare und aus irgendeinem Grund scheinen Mäuse auch keine großen Fans von ihnen zu sein. Gehören Sie der Katze zu einem Freund oder zu sich selbst, sammeln Sie das gesammelte Fell mit einer Bürste für Katzen und platzieren Sie es an der Stelle, die Sie frei von Ratten sehen möchten. Verteilen Sie das Fell auf dem Platz und Sie werden sehen, dass Sie dort keine Nagetiere mehr finden. Neben Katzenhaar können Sie auch die Pussy-Boxen verwenden. Der Geruch, den sie ausstrahlen, kann Nagetiere von ihrer Umgebung fernhalten. Wegen des unangenehmen Geruchs von Katzenabfällen sollte diese Funktion nur in offenen Räumen verwendet werden, an Orten, an denen Nagetiere in Ihr Zuhause gelangen können.
Mottenkugeln
Naphthalinkugeln halten Motten von Ihrem Lieblingswollpullover fern, während Ihre Garderobe nach Omas Haus riecht. Eine weitere praktische Anwendung für diese stinkenden kleinen Dinge ist die Abschreckung von Nagetieren, wie von The Fun Place berichtet. Wenn Sie Mäuse in den Fenstern oder Möbeln versteckt haben, machen Sie kleine Löcher in das Holz und setzen Sie ein paar Kugeln Mottenkugeln ein, um den Raum für den unerwünschten Bewohner etwas weniger einladend zu gestalten.
Lorbeerblätter
Laut Omas Hausmitteln können Lorbeerblätter ähnlich wie Minze auch verwendet werden, um Nagetiere von der Wahl eines neuen Schranks zu überzeugen. Sie sind teurer als Minze und zu Hause schwieriger zu züchten. Wenn Sie jedoch frische Lorbeerblätter haben, zerbröckeln Sie sie und verteilen Sie sie auf dem Gebiet, auf dem Sie die Mäuse aufnehmen möchten.
Cayenne Pfeffer
Alle Säugetiere können die chemischen Verbindungen schmecken und riechen, die Paprika würzig machen, wie The Fun Place hervorhebt. Verteilen Sie ein wenig Cayennepfeffer, um zu verhindern, dass sich kleine Nagetiere in einen bestimmten Bereich wagen. Wenn Sie jedoch Tiere haben, fühlen sich diese auch in der Umwelt unwohl und können die Augen von Katzen und Hunden reizen.