Inhalt
- Joia Labret
- Verfahren zum Durchstechen von Labret
- Pflege nach dem Durchstechen von Labret
- Ersetzen Sie Ihren Schmuck
Ein traditionelles Labret-Piercing führt direkt unter der Unterlippe durch die Haut, obwohl es verschiedene Variationen gibt. Der häufigste Schmuck für ein Labret-Piercing wird als Labret-Stift bezeichnet und lässt den Eindruck einer einzelnen Kugel entstehen, die unter der Mitte der Lippe liegt. Ein weiterer beliebter Piercing-Antrag ist das vertikale Labret, für das eine Langhantel erforderlich ist.
Das durchbohrende Labret kreuzt die Ober- und Unterlippe (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
Joia Labret
Die Labret-Pins bestehen aus drei Teilen: einer Kugel, einer Stange und einer flachen, scheibenförmigen Basis. Das gebräuchlichste Metall für das Labret-Piercing ist chirurgischer Edelstahl. Schmuck ist jedoch auch in Titan und Niob für Stahlempfindliche erhältlich. Ein unverlierbarer Kugelring oder ein Segmentring an einem Labret-Piercing kann ebenfalls verwendet werden. Vertikale Labrets, bei denen eine Perle unter der Unterlippe und eine andere auf der Lippe selbst liegt, werden meistens mit Hanteln hergestellt.
Verfahren zum Durchstechen von Labret
Bevor ein Piercing-Labret verwendet wird, markiert ein Fachmann zuerst einen Fleck auf der Innenseite und auf der Außenseite der Lippe mit einem violetten Antiseptikum, das als Enzianviolett bezeichnet wird. Die Lippe wird mit einer Pennington-Zange gehalten, und die Vorder- und Rückseite werden mit den Punkten in den Löchern der Zange ausgerichtet. Dann schraubt er die flache Scheibe auf den Schaft des Labrats und bohrt die Lippe mit einer Hohlnadel mit autoklavierter Kanüle nach hinten. Die Pinzette um die Nadeln herum wird entfernt, der Labret-Stift wird gegen das offene Ende der Nadel gedrückt und der Schmuck wird beim Herausziehen in das Loch gedrückt. Schließlich schraubt der Profi die Kugel vor der Stange.
Pflege nach dem Durchstechen von Labret
Vor dem Labret sollte der Fachmann den Mund mit einem oralen Antiseptikum waschen. Um das Piercing zu heilen, während es heilt, waschen Sie Ihren Mund mit Salzlösung aus Salz und warmem Wasser. Ein antiseptisches Mundwasser ist für eine Verletzung sehr stark und kann das Piercing reizen und die Heilung verlangsamen. Waschen Sie die Außenseite des Piercings mit antibakterieller oder antimikrobieller Seife, ohne Duftmittel und ohne Farbstoffe. Der eingesetzte Nagel ist etwas zu lang für das anfängliche Durchstechen, um eine Schwellung zu ermöglichen. Wenn die Schwellung nachlässt, wechseln Sie den Stab, um Schäden an Zähnen und Zahnfleisch zu vermeiden. Die flache Basis und die Kugel können gleich sein.
Ersetzen Sie Ihren Schmuck
Tauschen Sie Labret-Pins und gebogene Hanteln aus, indem Sie den Ball abschrauben und den Schmuck durch das gegenüberliegende Loch herausschieben. Die meisten Menschen finden es einfacher, die Labret-Stifte auszutauschen, indem der Schaft mit einer blutstillenden Zange gehalten wird oder der Schaft leicht gebissen wird, um ihn festzuhalten, während der Ball abgeschraubt wird. Tauschen Sie die Ringe mit der unverlierbaren Kugel, indem Sie die Seiten der Stange drücken, bis sie aus dem Ring kommt. Drehen Sie dann den Ring, bis er aus dem Loch kommt.