Inhalt
Mit zunehmendem Alter können die Gelenke in unserem Körper, einschließlich des Halses, beschädigt werden und nicht mehr so effizient arbeiten wie zuvor. Wenn sie abgenutzt sind, beginnen die Knochen und reiben aneinander und es können sich Kalziumablagerungen in unserem Hals bilden. An diesem Punkt können Sie Knarren oder Knirschen aus dem Nacken hören.
Neck Extender
Es kann zu Spannungen im Nacken kommen, wo die Gelenke zusammengedrückt werden. Knirschende Geräusche sind zu hören, die aufgrund der Kompression aus dem Nacken kommen, wenn der Kopf bewegt wird.
Übungen
Um Ihre Nackenstrecker zu trainieren, senken Sie Ihren Kopf nach vorne. Ihr Kinn sollte Ihre Brust berühren. Halten Sie diese Position so lange wie möglich bequem und lassen Sie sie dann los. Diese Übung wird die Struktur auf der Rückseite der Halswirbelsäule dehnen. Laut Physiotherapysite.co.uk werden diese Strukturen während der Arbeit häufig den ganzen Tag über in einer stabilen Position gehalten, was dazu führen kann, dass sie die natürliche Nackenbewegung verringern und verhindern.
Gelenke
Nackenschmerzen können durch Muskelsteifheit verursacht werden, die die Nackengelenke verzerrt. Durch sanftes Strecken des Halses werden Muskelverspannungen gelöst. Wenn die Nackenmuskeln schwach sind, müssen Sie die Nerven- und Blutversorgung dieser Muskeln verbessern, was bei Übungen der Fall ist. Wenn sich die Gelenke in Ihrem Nacken nicht frei bewegen, können Sie Knirschen und Knarren hören.
Sternocleidomastoider Muskel
Der sternocleidomastoide Muskel (SCM) ist für das größte Leiden des Einzelnen verantwortlich. Drehen Sie den Kopf so weit wie möglich zur Seite, um das SCM zu dehnen. Ein wenig Unbehagen, knirschende Geräusche und Knarren oder Verspannungen in den Muskeln sind zu spüren, aber zwingen Sie sich nicht bis zum Schmerzpunkt. Hände sollten verwendet werden, um den Kopf zu drehen und zu stabilisieren. Umkehren und wegschauen. Mach das vorsichtig.
Ergebnisse
Wenn Sie Ihren Nacken trainieren, sollten Sie einige Nackenschmerzen sowie Knarren beseitigen und Ihr Gehör, Ihren Schlaf, Ihre Vitalität und Ihr Sehvermögen verbessern. Diese Übungen sollten auch die Wahrscheinlichkeit von Kopfschmerzen verringern.