Probleme mit der Hinterhofentwässerung

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Probleme mit der Hinterhofentwässerung - Artikel
Probleme mit der Hinterhofentwässerung - Artikel

Inhalt

Ein Hinterhof mit Entwässerungsproblemen kann eine echte Herausforderung sein. Hinterhofüberschwemmungen können verschiedene Ursachen haben. Vielleicht wegen des sehr regnerischen Wetters in bestimmten Monaten des Jahres. Es kann auch zu Entwässerungsproblemen kommen, wenn im Garten schlechte und schwere Böden vorhanden sind. Konturen und Blumenbeete können auch verhindern, dass Wasser richtig abfließt.


Ein regnerisches Wetter kann zu Entwässerungsproblemen im Hof ​​führen (Regentropfenreflexion Bild von Digital Photique von Fotolia.com)

Lehmiger Boden

Schwerer Lehmboden kann Probleme bei der Entwässerung im Hinterhof verursachen. Wenn es nass ist, quillt es auf, was bei Regen den richtigen Fluss behindert. In Kombination mit einem regnerischen Klima wird die Entwässerung Ihres Gartens tatsächlich sehr schlecht sein. Dies kann gelöst werden, indem dem Boden etwas Sand hinzugefügt wird, um die Entwässerungskapazität zu erhöhen. Fügen Sie Pflanzen hinzu, die Würmer und andere Tiere anziehen, die den Boden belüften und das Wasser durchströmen lassen.

Natürliche Hinterhofkonturen

Die Gartenkontur kann die Ursache für Entwässerungsprobleme im Garten sein. Ein natürliches Tal in einem Garten kann einen Ort bilden, an dem sich Wasser ansammelt. Wenn dieses Tal einen Lehmboden hat, steht das Wasser still und bildet eine Pfütze. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie entscheiden, ob Sie mit den natürlichen Umrissen des Hofes arbeiten oder diese ändern möchten. Wenn Sie sie behalten möchten, erstellen Sie am Ende Ihres Abhangs einen Teich oder Sumpf. Fügen Sie Pflanzen wie Iris und Typha hinzu und umgeben Sie sie mit Farnen.


Genießen Sie die schlechten Entwässerungsbereiche Ihres Gartens, um Iris zu pflanzen (Iris Bild von Kamila Rakowska von Fotolia.com)

Hohe Grundwasserstände

In Gebieten mit hohem Wasserspiegel können saisonale Änderungen der Hinterhofentwässerung auftreten. Dies bedeutet, dass der Garten zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr zu einem Teich oder Sumpf wird, wenn sich Ihr Zuhause im Gleichgewicht befindet. Wenn Sie feststellen, dass es einen natürlich schlammigen Fleck gibt, fügen Sie Erde hinzu und ändern Sie die Konturen der Erde. Sie können einen saisonalen See als Teil Ihres Gartens akzeptieren und diesen Bereich so anpassen, dass er ein bemerkenswertes Merkmal der Umgebung ist.

Egal, ob ie ich für ein kirchliche piel wie ein Engel anziehen, ob für ein Halloween-Kotüm, ie können ganz einfach Ihren eigenen Heiligenchein mithilfe eine Drahtbügel hertell...

"Verlauffarbe" bechreibt den Verlaufeffekt von Farbe auf einer Oberfläche. Die Farben, die ie verwenden, nehmen allmählich zu oder ab, wodurch die Wand intereanter und dramaticher ...

Das Meiste Lesen