Inhalt
Bei einem so kleinen Mechanismus sind die Probleme, die ein Autotürschloss verursachen kann, enorm. Es ist das Gerät, das die Autotür geschlossen hält und zum Öffnen entriegelt. Ein solches Problem kann Sie daran hindern, in Ihr Auto einzusteigen. Wenn Sie einen Unfall haben und ein hartnäckiger Haken Sie daran hindert, aus dem Auto auszusteigen, ist dies kein kleines Problem mehr: Es kann gefährlich sein.
Arten von Problemen
Türverriegelung ist eine häufige Beschwerde von Autobesitzern. Die meisten dieser Probleme treten bei älteren Fahrzeugen auf. In einigen Fällen sind Türen schwer zu öffnen und manchmal erfordert es viel Kraft, sie zu schließen. Riegel können beim Öffnen oder Schließen der Tür laut werden. Sie können stecken bleiben und die Tür nicht vollständig öffnen oder schließen lassen. Probleme mit Schlössern treten bei kaltem Wetter häufiger auf.
Warnsignale
Das Öffnen oder Schließen der Autotür mit zusätzlicher Kraft kann ein Warnsignal dafür sein, dass Ihr Riegel nicht richtig funktioniert. Das Geräusch von Metall, das beim Öffnen oder Schließen der Tür gegen Metall kratzt, kann auch ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Ein zischendes oder kratzendes Geräusch ist ein weiteres Zeichen dafür, dass der Riegel Aufmerksamkeit benötigt.
Mögliche Ursachen
Natürlicher Verschleiß kann zu Problemen mit Ihrer Türverriegelung führen, z. B. verformtes Metall oder Teile, die sich mit dem Verriegelungsmechanismus leicht verbiegen. Wenn Sie die Tür zu fest treffen, können auch die Schlösser beschädigt werden.
Wasser, das in das Innere der Tür eindringt, kann Rost verursachen, was das Öffnen und Schließen noch schwieriger macht. Dies kann mit Regenwasser oder einer Autowäsche geschehen. Dieses Wasser kann auch in der Kälte gefrieren.
Mögliche Reparaturen
Um das Problem eines gefrorenen Türschlosses zu lösen, verwenden Sie den Haartrockner mit hoher Leistung und richten Sie ihn auf den Riegelbereich. Wenn Sie durch eine andere Tür einsteigen können, erwärmen Sie das Auto, bis das Eis um den Riegel schmilzt.
Ein Rostentferner und etwas Fett können den Rost um Ihr Schloss entfernen und dazu beitragen, dass es besser funktioniert. Verwenden Sie ein Schmieröl, um das Keuchen loszuwerden, und dann im Rahmen Ihrer routinemäßigen Wartung, um Ihr Schloss in gutem Zustand zu halten.
Wenn Ihr Riegel feststeckt und sich Ihre Tür nicht schließt, verwenden Sie einen Schraubendreher oder einen Stift, um das Schloss wieder in seine ursprüngliche Position zu bringen. Öl auftragen. Dies kann alles sein, was Sie für eine enge Passform benötigen.
Wenn alles andere fehlschlägt, benötigen Sie möglicherweise ein Türschloss-Ersatzkit, das normalerweise bei örtlichen Autoteilen verkauft wird.
Gefährliche Bedingungen
Steigen Sie niemals in ein Auto, um zu fahren, wenn das Türschloss des Fahrers feststeckt. Im Falle eines Unfalls können Sie in großer Gefahr sein, wenn Sie nicht aus dem Auto steigen können.
Gleiches gilt für eine Türverriegelung, die sich nicht schließen lässt. Versuchen Sie nicht, die Tür zu binden, um sie geschlossen zu halten. Bei hoher Geschwindigkeit kann sich eine unverschlossene Tür öffnen und Sie fallen aus dem Auto.