Inhalt
Pristiq ist ein Medikament aus einer Klasse von Arzneimitteln, die als Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer oder SNRIs bekannt sind. Laut Drugs.com wird das Gleichgewicht bestimmter natürlicher Substanzen im Gehirn wiederhergestellt, was zur Verbesserung bestimmter Stimmungsprobleme beiträgt. Pristiq wird zur Behandlung von Depressionen angewendet. Es kann mehrere Wochen dauern, bis Sie die Wirkung dieses Arzneimittels spüren. Mit diesem Medikament sind einige Nebenwirkungen verbunden, die Benutzer vor Beginn der Behandlung beachten sollten.
Schläfrigkeit und Müdigkeit
Bei Patienten, die Pristiq 100 mg einnehmen, können Schläfrigkeit und Müdigkeit auftreten. Diese Nebenwirkungen können mit der Zeit abnehmen, wenn sich der Körper an dieses Medikament anpasst. Der Gebrauch von Alkohol oder anderen Medikamenten kann diese Nebenwirkungen verstärken. Personen, die unter Schläfrigkeit und Müdigkeit leiden, sollten beim Fahren oder Bedienen schwerer Maschinen vorsichtig sein. Wenn Sie jede Nacht mindestens acht Stunden schlafen und mittags ein Nickerchen machen, können Sie sich den ganzen Tag über erfrischt fühlen. Schwere Schläfrigkeit und Müdigkeit sollten einem Arzt zur Kenntnis gebracht werden. In einigen Fällen kann eine Änderung der Medikamentendosis erforderlich sein.
Sexuelle Nebenwirkungen
Pristiq 100 mg kann bei einigen Patienten sexuelle Nebenwirkungen verursachen. Zu den Symptomen gehören vermindertes Interesse, die Unfähigkeit, eine Erektion zu haben oder aufrechtzuerhalten, ein Verlust der sexuellen Fähigkeiten, der Leistung und des Verlangens oder die Unfähigkeit, einen Orgasmus zu erreichen, berichtet die Website MayoClinic.com. Wenn diese Nebenwirkungen störend werden, sollten Sie einen Arzt darauf aufmerksam machen. Ihr Arzt kann eine Änderung der Medikation oder Dosierung empfehlen oder ein Medikament zur Behandlung sexueller Funktionsstörungen verschreiben.
Verstopfung
Verstopfung ist eine häufige Nebenwirkung von Pristiq 100 mg. Kleine Ernährungsumstellungen können helfen, Verstopfung zu verhindern und zu lindern. Der Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln zusammen mit viel Obst und Gemüse kann von Vorteil sein. Das Trinken von mindestens acht bis zehn Gläsern Wasser pro Tag und tägliches Training kann die Magen-Darm-Transitzeit verlängern und Verstopfung verringern. Wenn Ernährungsumstellungen nicht funktionieren, kann ein von einem Arzt empfohlener Stuhlweichmacher oder ein Abführmittel zur Linderung von Verstopfung beitragen.