Inhalt
Der Brauch, Kuhschädel an Wänden oder Türen aufzuhängen, ist in der Innenausstattung im Südwesten der USA in Mode. Wenn man von einer einfacheren und wilderen Zeit spricht, rufen die Schädel des Viehs, die als dekorative Stücke verwendet werden, ein Gefühl des alten Westens hervor. Seine Schönheit liegt in den harten Linien und im Schatten. Die Weißtöne kontrastieren mit den dunklen Hohlräumen der Augen und des Mundes. Die berühmte Künstlerin Georgia O’Keefe liebte Kuhschädel und südwestliche Landschaften so sehr, dass sie ihre Karriere als Malerin machte. Unabhängig davon, wo Sie es finden, ob auf einer Messe oder auf dem Boden eines Bauernhofs, verwandelt die Vorbereitung des Schädels, damit er als Kunst ausgestellt werden kann, ihn in ein sanitäres Relikt eines schönen Tieres.
Schritt 1
Entfernen Sie mit Hilfe eines scharfen Messers so viel Haut wie möglich vom Schädel des Viehs und achten Sie darauf, den Knochen nicht zu zerkratzen.
Schritt 2
Legen Sie den Schädel in einen Bottich und bedecken Sie ihn mit warmem Wasser. Mindestens 12 Stunden einweichen. Dies lässt das Gehirngewebe locker und erleichtert die Entfernung.
Schritt 3
Nehmen Sie ein Stück Draht mit einer Schlaufe am Ende und führen Sie es in den Hohlraum auf der Rückseite des Schädels ein. Bewegen Sie den Draht von allen Seiten in kreisenden Bewegungen, um das Gehirngewebe zu lockern. Füllen Sie den Schädel mit Wasser und schütteln Sie ihn, um das Gewebe zu entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem Draht und waschen Sie ihn, bis Sie so viel Stoff wie möglich entfernt haben.
Schritt 4
Legen Sie den Schädel in den Bottich und bedecken Sie ihn erneut mit warmem Wasser. Fügen Sie pro 3,7 Liter Wasser zwei Esslöffel Waschmittel hinzu. Im Laufe einiger Tage oder Wochen lassen sich Haut und Fett leichter entfernen. Halten Sie das Wasser frei von Rückständen und bedecken Sie den gesamten Schädel.
Schritt 5
Waschen Sie alle zwei Tage den Schädel, entfernen Sie das lose Gewebe mit einem Messer und reiben Sie es mit einem weichen Schwamm oder einer Zahnbürste ab. Wechseln Sie das Wasser, geben Sie mehr Reinigungsmittel hinzu und setzen Sie diesen Vorgang fort, bis Haut und Stoff vollständig freigesetzt sind.
Schritt 6
Lassen Sie den Schädel 24 Stunden in sauberem Wasser einweichen. Spülen Sie es aus und tauchen Sie es erneut für weitere 24 Stunden ein, um den verbleibenden Geruch zu entfernen.
Schritt 7
Wenn Sie die natürliche Farbe nicht beibehalten möchten, können Sie den Schädel aufhellen. Tauchen Sie es in eine 6% ige Lösung von Wasserstoffperoxid, die in Geschäften erhältlich ist, die Schönheitsprodukte verkaufen, in einer Konzentration von "20 Volumina". Lassen Sie es in dieser Lösung einweichen, bis es die gewünschte Weißfärbung erreicht oder bis es aufhört zu sprudeln. Die Lösung wirkt nur, während sie sprudelt. Wenn Sie die natürliche Farbe des Schädels beibehalten möchten, überspringen Sie diesen Schritt und fahren Sie mit Schritt 8 fort.
Schritt 8
Lassen Sie den Schädel vollständig trocknen.
Schritt 9
Sprühen Sie klares Polyurethan auf den Schädel. Durch Auftragen mehrerer sehr dünner Schichten bleibt es erhalten und verleiht ihm ein wenig Glanz. Lassen Sie jede Schicht Polyurethan vollständig trocknen, bevor Sie die nächste sprühen.