Inhalt
Wenn Sie nicht an das Laufen gewöhnt sind, sollte es mindestens zwei bis drei Monate dauern, um sich auf einen Lauf von 5 km vorzubereiten. Wenn Sie sich jedoch 3 km lang fühlen, können Sie sich in zwei Wochen zufriedenstellend auf dieses Rennen vorbereiten. Wenn Sie während des Trainings zögern, bedeutet dies nicht, dass Sie Ihre Teilnahme am Rennen absagen müssen. Laufen Sie stattdessen so schnell wie möglich und gehen Sie den Rest. Denken Sie daran, dass die einzige Person, mit der Sie konkurrieren, Sie sind.
Anweisungen
Das Training für ein 5-km-Rennen mit der Begleitung eines Tauchlehrers kann sehr viel Spaß machen. (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Planen Sie drei Tage in der Woche bis zwei Tage vor dem Rennen.
-
Laufen Sie 30 Minuten lang zwei Tage pro Woche. Versuchen Sie, zwischen diesen Tagen eine Pause einzulegen.
-
Laufen Sie etwa eine Stunde lang oder machen Sie drei Tage in der Woche zusätzliche Übungen wie Schwimmen und Radfahren. Zum Beispiel: Montag, Mittwoch und Freitag.
-
Wählen Sie einen Wochentag aus, um große Entfernungen zurückzulegen. In der ersten Woche 3 km laufen. Am zweiten laufen Sie 4 km. Am Tag des Rennens können Sie die 5 km laufen.
-
Nehmen Sie sich die Zeit für den 5 km Lauf. Wenn das Rennen zum Beispiel am frühen Morgen stattfindet, versuchen Sie auch, frühzeitig zu trainieren. Das Wichtigste ist jedoch, irgendwann am Tag zu laufen.