Inhalt
Der Zweck der Vorbereitung eines Weber-Grills oder einer anderen Marke für die erste Verwendung besteht darin, giftige Substanzen zu entfernen. Während des Transportvorgangs können alle Arten von Staub, Farbpartikeln, Schmutz und Pappe in den Grill gelangen. Es kann auch nach Farbe riechen. Die Reinigung bereitet die Oberfläche des Grills vor. Nehmen Sie sich Zeit, um es gründlich mit Wasser und Seife zu waschen, bevor Sie mit der Tiefenreinigung beginnen. Ein sauberer und vorbereiteter Grill hält länger und lässt Ihr Essen besser schmecken.
Schritt 1
Entfernen Sie die abnehmbaren Gitter und Tabletts von Ihrem Grill. Sobald Sie mit dem Reinigungsprozess beginnen, müssen Sie diese mit Öl abdecken. Verwenden Sie Schutzvorrichtungen, um Verbrennungen zu vermeiden. Ein Küchenhandschuh, der bis zu den Ellbogen reicht, ist der beste Schutz. Halten Sie eine Flasche Wasser in der Nähe, um die Flammen bei Bedarf zu beruhigen. Es sollten auch Grillzangen und Gabeln verwendet werden.Diese Utensilien sind lang und schützen Sie vor Verbrennungen.
Schritt 2
Zünde deinen Grill an. Wenn Sie einen Holzkohlegrill haben, lassen Sie ihn brennen, bis er eine hohe Temperatur erreicht. Einige Modelle sind mit einem eingebauten Thermometer ausgestattet. Lassen Sie die Temperatur 204 ° C erreichen. Andere Modelle haben kein Thermometer, daher müssen Sie grillspezifisch grillen oder die Kohlen beobachten, bis sie zu Asche werden. Laut der Weber-Website des Unternehmens ist Ihr Grill heiß genug, sobald er diesen Punkt erreicht hat, normalerweise nach 30 Minuten. Gasmodelle müssen nur dann mit dem beschriebenen Verfahren gereinigt werden, wenn sie über Gusseisengrills verfügen. Stellen Sie die Temperatur 30 Minuten lang auf 204 ° C ein.
Schritt 3
Decken Sie jedes Tablett mit Pflanzenöl oder Olivenöl ab, verwenden Sie eine Küchenbürste oder gießen Sie das Öl auf Papiertücher und wischen Sie das Tablett ab. Dies verhindert, dass sie rosten, und stellt sicher, dass sie viele Jahre halten. Ersetzen Sie die Teile, solange der Grill noch heiß ist. Lassen Sie die Hitze die Grills dämpfen. Nach 30 Minuten können Sie das Essen platzieren.
Schritt 4
Legen Sie ein aromatisiertes Holz wie Walnuss, Pekannuss oder Eiche auf die Holzkohle, um den Geschmack zu verbessern. Dieser Prozess raucht den Grill und verleiht Ihrem Essen den gewünschten Grillgeschmack. Um den Geschmack weiter zu verbessern, schneiden Sie ganze Zwiebeln, Paprika und Kräuter. Legen Sie sie direkt auf die Holzkohle. Wenn der Grill Gas ist, legen Sie das Gemüse über die Grills. Abdecken und zehn Minuten rauchen lassen. Öffnen Sie den Deckel und entfernen Sie Ihr Gemüse. Ihr Grill ist einsatzbereit.